Sesselrücken bei Puzzle ITC
Quelle: Puzzle ITC

Sesselrücken bei Puzzle ITC

Puzzle ITCs Chief Technical Officer Thomas Philipona verlässt das Unternehmen. An seine Stelle trifft Daniel Binggeli (Bild), der sich bislang das Amt des COO mit Bruno Santschi teilte.
15. Februar 2022

     

Daniel Binggeli (Bild), seit 2019 Co-COO von Puzzle ITC, übernimmt intern die Rolle des Chief Technical Officers (CTO) und überlässt sein bisheriges Amt im Zuge dessen per 1. April vollständig Bruno Santschi. Binggeli folgt als CTO auf Thomas Philipona, der das Unternehmen nach 11 Jahren verlässt, um sich nach einer privaten Auszeit selbständig zu machen. Er will Puzzle ITC partnerschaftlich verbunden bleiben, wie es in einer Mitteilung heisst.


Thomas Philipona habe frühzeitig das Potenzial von Kubernetes und Openshift erkannt und den Aufbau der entsprechenden Consulting-Teams vorangetrieben. "Damit hat Thömu den Grundstein gelegt für den Wissensvorsprung bei Cloud-Native-Technologien, der unser Unternehmen noch heute auszeichnet. Wir werden seinen Weitblick, seine Tatkraft und sein Herzblut vermissen", so Mark Waber, CEO von Puzzle ITC. Zur Nachfolge erklärt er: "Durch unseren Open-Source-Fokus prägt der CTO bei Puzzle nicht nur die technische Entwicklung, sondern auch unsere offene Firmenkultur insgesamt. Umso mehr freut mich, dass wir mit dem Entscheid für eine interne Nachfolge an dieser zentralen Stelle die Kontinuität sichern können." (af)


Weitere Artikel zum Thema

Franziska Bühler wird Chief Information Security Officer bei Puzzle ITC

13. Dezember 2021 - Puzzle ITC hat die neue Rolle des Chief Information Security Officers geschaffen und diese mit Franziska Bühler besetzt.

Puzzle ITC lagert Schulungsangebot aus

11. September 2020 - Puzzle ITC hat die Schulungsangebote in den Bereichen Cloud Native und Open Source an das neu gegründete Unternehmen Ascend ausgelagert. Dieses will mit aussergewöhnlichen Lernerfahrungen die IT-Schulung revolutionieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER