Projektoren-Hersteller XGIMI zielt auf den Fachhandel
Quelle: XGIMI

Projektoren-Hersteller XGIMI zielt auf den Fachhandel

Seit kurzem sind Projektoren des chinesischen Herstellers XGIMI auch in der Schweiz erhältlich. Dieses Jahr nun soll der Vertrieb auf den Fachhandel ausgeweitet werden.
11. Februar 2022

     

XGIMI, 2013 gegründet und seit 2018 laut eigenen Angaben die Nummer eins im chinesischen Projektorenmarkt, ist seit geraumer Zeit auch in der Schweiz präsent. Die Produkte des Herstellers können aktuell bereits bei den meisten hiesigen Retailern und Etailern gekauft werden – namentlich bei Fust, Interdiscount, Microspot, Digitec, EP, Melectronics, Steg und bei Media Markt. Wie XGIMI auf Anfrage von "Swiss IT Reseller" erklärt, habe man sich für eine dreistufige Vertriebsstrategie entschieden. "Hierfür haben sich Maat Europe und Sertronics partnerschaftlich zusammengeschlossen, um die Marke in der Schweiz und Deutschland aufzubauen. Während Sertronics die Logistik und After-Sales-Themen übernimmt, liegt die Sales- und Marketing-Planung und Steuerung in der Verantwortung von Maat Europe", so der Hersteller zur Vertriebsstrategie.


In diesem Jahr nun wolle man über Sertronics, wo die Geräte für die Schweiz exklusiv bezogen werden können, den Vertriebsfokus auf den Fachhandel ausweiten, schiebt XGIMI nach. Dabei dürfte der Hersteller vor allem auf Händler im CE-Umfeld zielen, richten sich die Produkte von XGIMI doch vor allem an anspruchsvolle Heimanwender. (mw)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER