Fortinet mit 29 Prozent mehr Umsatz
Quelle: Sundry Photography - stock.adobe.com

Fortinet mit 29 Prozent mehr Umsatz

Fortinet konnte im jüngsten Quartal beim Umsatz und Gewinn deutlich dazugewinnen und erfüllte die Markterwartungen problemlos. Übers gesamte vergangene Jahr stiegen die Einnahmen das dritte Jahr in Folge um über 20 Prozent.
4. Februar 2022

     

Cybersecurity-Spezialist Fortinet hat die Ergebnisse fürs jüngste Quartal wie auch fürs gesamte abgelaufene Geschäftsjahr vorgelegt und erfüllt damit die Markterwartungen problemlos. So kletterten die Q4-Einnahmen um über 28 Prozent auf knapp 964 Millionen Dollar, während der Gewinn von 148 auf 199 Millionen Dollar oder 1,19 Dollar pro Aktie gesteigert werden konnte. Damit kam man problemlos über den Schätzungen der von Thomson Reuters befragten Analysten zu liegen, die von einem Profit von 1,15 Dollar pro Aktie und von Einnahmen in Höhe von 960 Millionen Dollar ausgingen.

Übers gesamte Geschäftsjahr erzielte das Security-Unternehmen einen Umsatz von 3,34 Milliarden Dollar, womit man laut CEO Ken Xie das dritte Jahr in Folge einen Umsatzzuwachs von über 20 Prozentpunkten realisieren konnte.


Der Markt reagierte positiv auf die Bekanntgabe, zumal auch der Ausblick aufs laufende Geschäftsjahr überaus optimistisch ausfiel, und die Fortinet-Papiere konnten im nachbörslichen Handel leicht dazugewinnen. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

Fortinet investiert in Linksys

24. März 2021 - Fortinet investiert 75 Millionen US-Dollar in Linksys. Die Allianz soll Unternehmen und Privatanwendern sichere Remote-Connectivity fürs Home Office bringen.

Fortinet updatet Partnerprogramm

15. März 2021 - Bei Fortinet will man mit einer Überarbeitung des Partnerprogramms besonders Bereiche mit grossem Potenzial für Wachstum unterstützen. Auch neue Spezialisierungen sind mit an Bord.

Fortinet steigert Umsatz um 20 Prozent

5. Februar 2021 - Fortinet konnte sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn deutlich zulegen und vermochte mit den Quartalszahlen die Erwartungen des Marktes mit Leichtigkeit zu übertreffen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER