Competec schluckt Schoch Vögtli
Quelle: Competec

Competec schluckt Schoch Vögtli

Die Competec-Gruppe übernimmt den B2B-Händler Schoch Vögtli mit allen 90 Mitarbeitenden. Der bisherige Inhaber und CEO Thomas Schoch wird Verwaltungsrat bei Competec.
2. Februar 2022

     

Die Mägenwiler Handelsgruppe Competec übernimmt 100 Prozent der Aktien von Schoch Vögtli, einem Traditionsunternehmen im Bereich Büromaterial mit 90 Mitarbeitenden, dessen Geschichte bis 1882 zurückgeht. Competec will mit der Akquisition sein B2B-Geschäft stärken. Über den Kaufpreis herrscht Stillschweigen.

Competec übernimmt alle Mitarbeitenden von Schoch Vögtli. Für die Kunden bleiben alle Konditionen, Lieferbedingungen und Ansprechpartner gleich. Schoch Vögtli wird zudem wie bisher weitestgehend mit der eigenen Fahrzeugflotte ausliefern. Das Lager von Schoch Vögtli will Competec innerhalb der nächsten Monate ins Logistikzentrum Willisau integrieren.


Einen Wechsel gibt es durch die Übernahme an der Führungsspitze. CEO und Inhaber Thomas Schoch gibt sein Amt ab. In der Integrationsphase übernimmt Markus Bossart die operative Leitung, der bisher Verkaufschef von Schoch Vögtli war. Thomas Schoch begleitet den Übergang beratend und nimmt Einsitz im Competec-Verwaltungsrat.

"Wir freuen uns sehr, das Team von Schoch Vögtli in der Competec-Familie willkommen zu heissen. Die Kombination von Brack.ch Business mit den Stärken von Schoch Vögtli wird unserer Wachstumsstrategie im Angebot für Geschäftskunden zusätzliche Kraft geben", so Martin Lorenz, CEO der Competec-Gruppe. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Competec-Gruppe legt beim Umsatz um über 9 Prozent auf 1,12 Milliarden Franken zu

6. Januar 2022 - Die Competec-Gruppe ist weiterhin auf Wachstumskurs. 2021 konnte der Umsatz auf 1,12 Milliarden Franken gesteigert werden, und die Zahl der Mitarbeitenden nahm um rund 170 zu.

Vorstand von Competec stellt sich neu auf

6. April 2021 - Der Verwaltungsrat der Competec-Gruppe erweitert sich um drei Sitze und erhält einen VR-Delegierten. Roland Brack tritt als Vorstandsvorsitzender ab.

Competec mit über einer Milliarde Umsatz

15. Januar 2021 - Der durch die Pandemie boomende Online-Handel bescherte der Competec-Gruppe ein Rekordergebnis. Erstmals wurde vergangenes Jahr die Umsatzmarke von einer Milliarde Franken überschritten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER