Swisscom übernimmt die Mehrheit an Innovative Web
Quelle: Swisscom

Swisscom übernimmt die Mehrheit an Innovative Web

Mit der Akquisition der Mehrheit an der Innovative-Web-Gruppe stärkt Swisscom Directories sein Angebot Localcities für Gemeinden und Vereine.
5. Januar 2022

     

Durch die Übernahme der Mehrheit an der Innovative-Web-Gruppe will Swisscom seine Kompetenzen bei Web- und E-Government-Lösungen für öffentliche Verwaltungen und gemeindenahe Organisationen ausbauen. Mit dem Kauf der Unternehmen der Gruppe stärke man Swisscom Localcities, das Angebot von Swisscom Directories für Gemeinden und Vereine, heisst es weiter.

Innovative Web wurde im Jahr 2000 gegründet und beschäftigt rund 50 Mitarbeitende. Die Gruppe bleibt rechtlich eigenständig, Kunden und Mitarbeitende müssen nicht mit Veränderungen rechnen. CEO der Innovative-Web-Gruppe bleibt Mitgründerin Steff Desan-Denzler, neuer VR-Präsident ist Swisscom-Directories-CEO Stefano Santinelli. Über die finanziellen Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.


Stefano Santinelli zur Mehrheitsübernahme: "Swisscom Directories bietet bereits heute standardisierte Websolutions für Gemeinden und Vereine unter der Marke Localcities an. Im Verbund mit Innovative Web werden wir technische Module wechselseitig nutzen und neue, innovative Lösungen für fast jedes Bedürfnis der rund 2200 Schweizer Gemeinden entwickeln, ganz unabhängig von der Grösse der Gemeinde." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom übernimmt MTF-Gesellschaften

15. Dezember 2021 - Mit dem Kauf der MTF-Gesellschaften aus der Deutschschweiz und Liechtenstein und der Zusammenführung in der neuen Firma MTF Solutions will Swisscom seine KMU-Kompetenz stärken. Designierter CEO von MTF Solutions ist Florian Meier (Bild).

Swisscom kauft JLS Digital

3. Mai 2021 - Um den Customer-Experience-Bereich auszubauen, kauft Swisscom JLS Digital, einen Spezialisten für Digital Signage, Mobile- und Web-Lösungen. JLS Digital wird damit eine eigenständige Swisscom Company.

Swisscom übernimmt Webtiser

10. Februar 2021 - Mit dem Kauf von Webtiser gewinnt Swisscom Know-how im Bereich der Customer Experience mit SAP-Lösungen hinzu.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER