Bechtle: Gerhard Marz tritt ab
Quelle: Bechtle

Bechtle: Gerhard Marz tritt ab

Bei Bechtle kommt es zu Neubesetzungen im Bereichsvorstand. So tritt Gerhard Marz (Bild, links), verantwortlich für den Public Sektor, in den Ruhestand und übergibt seine Aufgaben an Steven Handgrätinger (Bild, rechts). Und auf Elmar König, verantwortlich für die Region Nord/Ost bei der Bechtle Systemhaus Holding, folgt Frank Diers.
21. Dezember 2021

     

Bechtle verabschiedet zum Ende des Jahres zwei langjährige Bereichsvorstände in den Ruhestand. Zum ersten übergibt Gerhard Marz, zuletzt als Bereichsvorstand verantwortlich für öffentliche Auftraggeber beziehungsweise den Public Sector bei Bechtle, nach 26 Jahren im Unternehmen die Verantwortung an Steven Handgrätinger, den bisherigen Leiter des Geschäftsbereichs Public Sector. Und zum zweiten tritt Elmar König nach 16 Jahren als Verantwortlicher für die Region Nord/Ost aus der Bechtle Systemhaus Holding aus und übergibt seine Aufgaben an Frank Diers, den aktuellen Geschäftsführer Bechtle IT-Systemhaus Bielefeld.

In der Schweiz kennt man vor allem Gerhard Marz – schliesslich zeichnete er für die Akquisition und anschliessende Integration von ARP Datacon Ende 2003 respektive 2004 verantwortlich. Diese Übernahme markierte damals auch den Auftakt zur Internationalisierung von Bechtle. Danach übernahm Gerhard Marz die Geschäftsführung des Bechtle IT-Systemhauses in Mannheim, später in Darmstadt, bevor er sich dem Geschäftsbereich Öffentliche Auftraggeber widmete. Gleichzeitig kümmerte sich Marz auch im Rahmen von Sonderprojekten unter anderem um die Leitung des Bereichs Human Ressources oder um die Neustrukturierung der Schweizer Systemhausaktivitäten von Bechtle.


Michael Guschlbauer, Vorstand IT-Systemhaus & Managed Services bei Bechtle, verabschiedet Gerhard Marz mit den Worten: "In der Karriere von Gerhard Marz spiegelt sich nicht nur seine unbändige Energie, sondern auch eine ganz enge Verbundenheit zu Bechtle, die ihn immer wieder die berühmte Extrameile gehen lässt. Insbesondere der phänomenale Erfolg des Geschäftsbereichs Public Sector in den zurückliegenden zwei Jahrzehnten ist auf sein Engagement zurückzuführen. Wir sind überaus dankbar für die grossen Leistungen von Gerhard Marz."

Für einen Übergangszeitraum werden sowohl Gerhard Marz als auch Elmar König als Mentoren die Einarbeitung ihrer Nachfolger begleiten, wie Bechtle mitteilt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

ARP Schweiz verabschiedet sich von Privatkundengeschäft

16. November 2021 - ARP Schweiz wird ab Januar 2022 unter dem Namen Bechtle Direct auftreten. Damit einher geht auch der Abschied vom Privatkundengeschäft für die Schweizer Niederlassung von ARP.

Bechtle legt im Q3 deutlich zu

11. November 2021 - Mit einem Umsatzplus von 9,1 Prozent kann Bechtle das dritte Quartal des Fiskaljahres mit einem deutlichen Zuwachs abschliessen. Das Vorsteuerergebnis (EBT) konnte gar zum 21,4 Prozent zulegen.

Bechtle frisst ARP Datacon

15. Dezember 2003 - Das deutsche Systemhaus Bechtle hat den Schweizer Katalogverkäufer ARP Datacon übernommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER