Whatsapp unterstützt neu Krypto-Zahlungen
Quelle: Stephane Kasriel/Twitter

Whatsapp unterstützt neu Krypto-Zahlungen

In Whatsapp sollen bald Zahlungen mit der Krypto-Währung Paxos Dollar ermöglicht werden. In den USA wurde jetzt ein entsprechender Pilotversuch gestartet.
10. Dezember 2021

     

Der beliebte Messenger Whatsapp soll schon bald Zahlungen mit Kryptowährungen unterstützen. Wie einem Bericht von "Neowin" zu entnehmen ist, wird aktuell im Rahmen eines Pilotversuchs das Bezahlen via Kryptowährung getestet. Die Funktionalität wird über Novi bereitgestellt, eine von Facebook entwickelte Digital Wallet, die nun in Whatsapp integriert werden wird. Bei den Überweisungen wird nicht etwa auf Bitcoins, sondern auf die digitale Währung Paxos Dollar gesetzt, die an den US-Dollar angebunden und damit geringeren Schwankungen unterworfen ist.


Das Senden von Beträgen soll sich als äusserst einfach gestalten und weder für eine Überweisung noch für die Auszahlungen sollen Gebühren erhoben werden. Das Bezahlen via Kryptowährung wird vorläufig lediglich mit einer kleinen Zahl ausgewählter Nutzer in den USA getestet. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Apple zeigt Kryptowährungen die kalte Schulter

10. November 2021 - Keine Bezahlung mit Kryptos bei Apple, keine Investitionen in Kryptowährungen – aber CEO Tim Cook besitzt privat durchaus Kryptowährungen als Teil eines diversifizierten Portfolios.

Hacker klaut Kryptowährungen im Wert von 600 Millionen Dollar

11. August 2021 - Im wohl grössten Krypto-Diebstahl der bisherigen Geschichte ist ein Hacker beim Krypto-Dienstleister Poly Network eingestiegen und hat Krypto-Tokens aus verschiedenen Blockchains im Wert von mindestens 600 Millionen US-Dollar gestohlen.

Mobilfunk-Provider Digital Republic akzeptiert Kryptowährungen

9. August 2021 - Als erster Mobile-Anbieter der Schweiz akzeptiert Digital Republic ab sofort auch Kryptowährungen als Zahlungsmittel. Akzeptiert werden vorerst Bitcoin, Ether, Bitcoin Cash, Dai, Litecoin und USD Coin.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER