Apple zeigt Kryptowährungen die kalte Schulter
Quelle: Pixabay/jaydeep_

Apple zeigt Kryptowährungen die kalte Schulter

Keine Bezahlung mit Kryptos bei Apple, keine Investitionen in Kryptowährungen – aber CEO Tim Cook besitzt privat durchaus Kryptowährungen als Teil eines diversifizierten Portfolios.
10. November 2021

     

Apple sei zwar grundsätzlich an der Krypto-Thematik interessiert, habe aber keine kurzfristigen Pläne in Sachen Kryptowährungen, verkündete Firmenchef Tim Cook in einem "New York Times"-Interview im Rahmen des Dealbook Online Summit. Apple habe keine Absichten, sich in die zunehmende Zahl grosser Unternehmen einzureihen, die Krypto in ihr Business integrieren. Weder will Apple demnach den Kunden ermöglichen, mit Kryptowährungen zu zahlen, noch investiert Apple selbst in Kryptos. Man wolle von den 200 Milliarden Cash-Reserven keine Bitcoins kaufen, sagt Cook: "Ich glaube nicht, dass jemand Apple-Aktien erwirbt, um Kryptowährungen ausgesetzt zu sein." Es gebe aber "andere Dinge, die wir definitiv in Betracht ziehen."


Persönlich hat Tim Cook aber offenbar nichts gegen Bitcoin & Co. Er habe selbst Kryptowährungen gekauft, hat er gegenüber der Zeitung bestätigt. "Ich denke, es ist vernünftig, als Teil eines diversifizierten Portfolios auch Kryptos zu halten." Als Investment-Tipp will Cook dies allerdings nicht verstanden wissen. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Apple-Umsatz im Plus, Aktie gibt nach

29. Oktober 2021 - Apple konnte im letzten Quartal die Einnahmen zwar um 29 Prozent steigern, doch hatten die Marktbeobachter mit noch mehr gerechnet. Die Aktie kam in der Folge unter Verkaufsdruck.

Apple verpflichtet Ex-BMW-Manager Ulrich Kranz für sein Elektroauto-Projekt

14. Juni 2021 - Dass Apple unter dem Projektnamen "Titan" ein selbstfahrendes Elektrofahrzeug bauen will, wird schon länger gemunkelt, und Tim Cook hat sich auch schon dahingehend geäussert. Nun hat Apple mit Ex-BMW-Manager und Ex-CEO von Canoo Ulrich Kranz einen Elektrofahrzeug-Spezialisten verpflichtet.

Apple-CEO Tim Cook verdiente 2020 fast 15 Millionen US-Dollar

7. Januar 2021 - Auch im Krisenjahr 2020 hat Tim Cook, seines Zeichens CEO von Apple, gut verdient. So konnte er 14,8 Millionen Dollar Lohn entgegennehmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER