Ebertlang übernimmt Distributor 8Soft

Ebertlang übernimmt Distributor 8Soft

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
18. Oktober 2021 - Mit der Übernahme des Distributors 8Soft will Ebertlang sein Geschäft in Deutschland nachhaltig ausbauen und insbesondere die Bereiche IT-Security und MSP stärken.
Ebertlang übernimmt Distributor 8Soft
(Quelle: Ebertlang)
Im Zuge seines angekündigten Expansionskurses in der DACH-Region übernimmt der Spezialdistributor Ebertlang den VAD 8Soft mit Sitz in Würzburg. Damit wolle man das eigene Geschäft in Deutschland nachhaltig ausbauen, so das Unternehmen in einer Mitteilung. Durch die Akquisition übernimmt Ebertlang nebst 100 Prozent der Anteile an 8Soft auch dessen komplettes Portfolio sowie alle Mitarbeitenden. Damit will man besonders die Bereiche IT-Security und MSP stärken. Die Partner von 8Soft erhalten vollen Zugriff auf das Portfolio von Ebertlang, inklusive einem Service- und Akademie-Angebot sowie einem technischen Support. Die vollständige Integration von 8Soft in die Strukturen von Ebertlang ist per 1. Januar 2022 geplant.

"Es ist eine besondere Ehre, in so kurzer Zeit gleich zwei Meilensteine in unserer Firmengeschichte verkünden zu dürfen. 8Soft verbindet ein hervorragendes Security-Portfolio mit einem Stamm an hochspezialisierten Kollegen und Kolleginnen, die ihr Know-how zukünftig als Teil des Ebertlang-Teams dem Fachhandel zur Verfügung stellen", kommentiert Philip Weber (Bild), CEO von Ebertlang, die Übernahme.

Erst kürzlich hatte Ebertlang zudem die Gründung einer Schweizer Niederlassung angekündigt, ("Swiss IT Reseller" berichtete). "Unsere Buy-and-Build-Vorhaben sind elementarer Bestandteil unserer nationalen und internationalen Wachstumstrategie, welche wir gemeinsam mit unserem Investor HQ Equita verfolgen und anpacken. Die Gründung von Ebertlang Swiss und die Übernahme von 8Soft sind für uns die frühzeitige Krönung eines ohnehin hervorragenden Geschäftsjahres 2021", so Weber weiter.

Und Sebastian Scheuring, Geschäftsführer von 8Soft, fügt an: "Wir haben auf beiden Seiten sehr schnell eine Menge positiver Synergien erkannt, welche uns zukünftig Raum für eine noch intensivere Betreuung unserer Partner geben werden. Darüber hinaus waren wir uns auf Anhieb sympathisch; Strategie, Portfolio, Kultur, Werte – es hat einfach alles gepasst!" (luc)

Weitere Artikel zum Thema

Distributor Ebertlang gründet Schweizer Niederlassung
4. Oktober 2021 - Der deutsche Added Value Distributor Ebertlang gründet seine erste Schweizer Niederlassung in Pfäffikon SZ. Neben einem neuen Schweizer Partnerportal profitieren die Schweizer Partner damit fortan von näherer Betreuung und der Abrechnung in Landeswährung.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER