Accenture kauft Novetta und Blue Horseshoe
Quelle: Swiss Fintech Award 2016

Accenture kauft Novetta und Blue Horseshoe

Accenture hat in diesem Monat gleich zwei Akquisitionen in den USA getätigt. Das IT-Beratungshaus hat den Datenanalyse-Anbieter Novetta sowie den Supply-Chain-Management-Spezialisten Blue Horseshoe aufgekauft.
23. August 2021

     

Accenture teilt mit, dass seine Tochtergesellschaft Accenture Federal Services (AFS) die Übernahme des Datenanylse-Anbieters Novetta abgeschlossen hat. Ausserdem kündigte Accenture bereits zu Beginn dieses Monats an, Blue Horseshoe, Anbieter von Supply-Chain-Management- und Strategieberatung sowie Systemintegrator und spezialisiert auf Fulfillment- und Distributionslösungen, zu übernehmen. Bei beiden Übernahmen wurde über die Bedingungen der Transaktion Stillschweigen vereinbart.

Novetta hat seinen Unternehmenssitz in McLean, Virginia, und beschäftigt rund 1300 Mitarbeiter. Die Übernahmeabsicht hatte Accenture bereits am 1. Juni 2021 angekündigt. Novetta setzt auf Technologien wie künstliche Intelligenz, Cybersecurity, Cloud und Informationsauswertung und wertet Daten für Verteidigungs-, Nachrichtendienst- und Strafverfolgungsorganisationen aus. Beim Verkäufer handelt es sich um die Investmentgesellschaft Carlyle Group.


Blue Horseshoe wurde derweil 2001 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Carmel, Indiana, uns besitzt weiteren Niederlassungen in Ohio, Colorado und North Carolina sowie in Amsterdam in den Niederlanden und Tallinn in Estland. Der IT-Berater beschäftigt rund 350 Mitarbeiter und soll in die Supply Chain & Operations Group von Accenture integriert werden.

Blue Horseshoe bietet Cloud-basierte Lösungen für Supply Chain Management, Enterprise Resource Planning, Warehouse Management und Transportation Management Systeme an und ist Microsoft Inner-Circle-Partner mit Spezialisierung auf Microsofts Dynamics 365 Supply Chain Management, Oracle Netsuite und Manhattan Supply-Chain-Anwendungen. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Accenture schliesst Trivadis-Akquisition ab

6. August 2021 - Die vor über einem Jahr initialisierte Übernahme des Schweizer IT-Dienstleisters Trivadis durch den Beratungskonzern Accenture konnte jetzt abgeschlossen werden.

Accenture kauft Wabion

15. Juli 2021 - Accenture hat bekanntgegeben, dass man im Rahmen seiner Cloud-First-Strategie den Google-Cloud-Spezialisten Wabion übernimmt, der auch über Büros in Olten und Lausanne verfügt.

Accenture hat französisches IT-Beraterhaus Nell'Armonia gekauft

12. Juli 2021 - Accenture hat die Übernahme von Nell'Armonia in Frankreich abgeschlossen. Dabei handelt es sich um ein IT-Beratungsunternehmen für Enterprise Performance Management (EPM) mit Hauptsitz in Paris.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER