Accenture schliesst Trivadis-Akquisition ab
Quelle: Swiss Fintech Award 2016

Accenture schliesst Trivadis-Akquisition ab

Die vor über einem Jahr initialisierte Übernahme des Schweizer IT-Dienstleisters Trivadis durch den Beratungskonzern Accenture konnte jetzt abgeschlossen werden.
6. August 2021

     

Vor gut einem Jahr hat das Beratungshaus Accenture angekündigt, den Schweizer IT-Dienstleister Trivadis mit seinen 700 Mitarbeitern zu übernehmen. Wie Accenture jetzt mitteilt, konnte die Übernahme nun erfolgreich abgeschlossen werden. Über die finanziellen Details der Transaktion wurde damals wie heute keine Angaben gemacht.

Die Mitarbeitenden von Trivadis wurden organisatorisch dem Data- und AI-Team im Accenture-Geschäftsbereich Cloud First angeschlossen. Von Anfang an war vorgesehen, die Marke Trivadis nicht verschwinden zu lassen und den Brand als "Trivadis - Part of Accenture" weiterzuführen.


Trivadis wurde 1994 gegründet und war mit Niederlassungen auch in Deutschland, Österreich und Rumänien präsent. Im Jahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 123 Millionen Franken. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Trivadis wird Microsoft-Partner des Jahres

9. Juli 2021 - Bei der alljährlichen Auszeichnung der erfolgreichsten Partner hat Microsoft dieses Jahr den IT-Dienstleister Trivadis als "Microsoft Country Partner of the Year 2021" ausgezeichnet.

Update: Accenture kauft Trivadis

1. Juli 2021 - Trivadis wird verkauft. Der Schweizer IT-Dienstleister mit seinen über 700 Mitarbeitenden geht an Accenture. Ein Kaufpreis wird nicht genannt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER