Nexoya baut Führungsteam für Deutschland-Expansion aus
Quelle: Nexoya

Nexoya baut Führungsteam für Deutschland-Expansion aus

Das Schweizer KI-Marketing Start-up Nexoya expandiert und verstärkt gleichzeitig sein Führungsteam: Alen Cerovina soll von Berlin aus das Deutschlandgeschäft aufbauen.
13. Juli 2021

     

Nexoya mit Hauptsitz in Zürich hat in Deutschland eine GmbH als hundertprozentige Tochtergesellschaft gegründet ("Swiss IT Reseller" berichtete). Zum 1. Juli 2021 haben die Gründer Manuel Dietrich und Marco Hochstrasser das Führungsteam nun erweitert und den Vertriebsexperten und Berater Alen Cerovina (Bild) als Geschäftsführer eingesetzt. In seiner neuen Rolle übernimmt er von Berlin aus die strategische Akquise und die Betreuung deutscher Bestandskunden.


Alen Cerovina ist laut Nexoya ein erfahrener Vertriebsleiter mit starkem Fokus auf SaaS, B2B-Vertrieb, Digital Business und Internationalisierung. Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften in Deutschland und den USA konnte Cerovina bei verschiedenen Unternehmen und Start-ups Führungserfahrung sammeln. In den letzten sechs Monaten hat er Nexoya als externer Vertriebsberater intensiv begleitet. Die erfolgreiche Zusammenarbeit möchten die Nexoya-Gründer mit Cerovinas Ernennung zum Geschäftsführer intensivieren. "In den letzten 20 Jahren hat Alen Cerovina in verschiedenen Start-ups, Branchen und Setups gearbeitet und bringt wertvolle Erfahrungen für unser weiteres Wachstum mit. Der Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Expansion von Nexoya – insbesondere nach Deutschland", so Manuel Dietrich, CEO und Mitgründer von Nexoya. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Nexoya expandiert nach Deutschland

19. Mai 2021 - Das Zürcher KI-Marketing-Start-up Nexoya nutzt das Kapital aus einer Finanzierungsrunde für den Sprung in den grossen Kanton: Ab dem Sommer betreut Nexoya Kunden aus Deutschland mit einer Tochtergesellschaft vor Ort.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER