x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Mehr Umsatz und Gewinn bei HPE

Mehr Umsatz und Gewinn bei HPE

(Quelle: Hewlett Packard Enterprise)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
2. Juni 2021 - Hewlett Packard Enterprise konnte den Umsatz im zweiten Quartal seines Geschäftsjahres 2021 gegenüber dem Vorjahresquartal um 11 Prozent steigern. Auch der Gewinn pro Aktie legte markant zu.
Die Zahlen für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2021 von Hewlett Packard Enterprise sehen gut aus. Das Unternehmen konnte den Umsatz währungsbereinigt im Vergleich zum Vorjahresquartal um 11 Prozent auf 6,7 Milliarden US-Dollar steigern. Besonders stark stiegen die Umsätze in den Bereichen Intelligent Edge (plus 20% auf 799 Millionen Dollar) und HPC & MCS (plus 13% auf 685 Millionen Dollar). Der Umsatz im Kerngeschäft wuchs ebenfalls signifikant, nämlich um 12 Prozent auf 3 Milliarden Dollar im Segment Compute und um 5 Prozent auf 1,1 Milliarden bei Storage.

Auch der saisonale Zuwachs gegenüber dem Q1 sei dank starker Nachfrage besser als üblich ausgefallen, teilt HPE mit. Aber nicht nur beim Umsatz, auch beim Gewinn konnte HPE zulegen. Der verwässerte Nettogewinn pro Aktie (EPS, GAAP) lag bei 19 US-Cent, deutlich besser als die erwarteten 2 bis 8 Cent. HPE zahlt an die Aktionäre am 7. Juli 2021 eine Dividende von 12 Cent pro Aktie aus. (ubi)

Weitere Artikel zum Thema

HPE Schweiz wird Mitglied des Fintech-Inkubators F10
25. Mai 2021 - Mit HPE Schweiz als Global Innovation Partner kann der Schweizer Fintech-Inkubator F10 ein neues Mitglied vermelden.
HPE will mit Fast-Track-Programm mehr Greenlake-Service-Partner gewinnen
4. März 2021 - HPE stellt in einem Pilotprojekt in DACH den Grosskundenvertrieb neu auf und bündelt seine Lösungskompetenzen in einer neuen Organisation. Zudem soll mit einem neuen Programm der Weg zum Greenlake-Service-Partner erleichtert werden und für Aruba-Partner gibt es erstmalig ein MSP-Programm.
HPE im vierten Quartal wieder auf Vor-Corona-Niveau
2. Dezember 2020 - Rückgang beim Gewinn, aber über den Erwartungen und ein praktisch gleicher Umsatz wie im Vorjahresquartal: Hewlett Packard Enterprise präsentiert die Quartalszahlen für sein viertes Quartal 2020.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER