HPE Schweiz wird Mitglied des Fintech-Inkubators F10
Quelle: Hewlett Packard Enterprise

HPE Schweiz wird Mitglied des Fintech-Inkubators F10

Mit HPE Schweiz als Global Innovation Partner kann der Schweizer Fintech-Inkubator F10 ein neues Mitglied vermelden.
25. Mai 2021

     

HPE Schweiz hat sich dem Schweizer Fintech-Inkubator F10 als Global Innovation Partner angeschlossen. Gemäss Mitteilung will HPE Schweiz mit dieser Partnerschaft mit F10 seine Innovations-Strategie weiter vorantreiben und das Start-up-Ökosystem unterstützen. Zudem will man sich damit auf den Fintech- und Deeptech-Bereich fokussieren. "Der Beitritt zu F10 wird uns helfen, gemeinsam mit führenden Start-ups im Bereich Fintech und Insurtech, unseren Kunden in der Finanzdienstleistungsbranche Geschäftsinnovationen zu bieten. Es ist genau diese Kombination aus disruptiver Start-up-Innovation und globaler Technologieführerschaft und Skalierung von HPE, die Kunden brauchen, um ihren Wettbewerbsvorteil zu stärken", so Anthony Palmieri, Chief Business Innovation Officer bei HPE Schweiz.


Zu den Anwendungsfällen, auf die sich HPE im Rahmen der F10-Partnerschaft konzentrieren wird, gehören die Betrugserkennung auf Basis von maschinellem Lernen, die Erhöhung der Sicherheit durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz und Internet of Things (IoT) sowie die Vereinfachung von Prozessen auf Basis von Blockchain-Technologie. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

HPE Greenlake neu im Also Cloud Marketplace

10. März 2021 - Der Cloud-Marktplatz von Also wartet jetzt mit vielfältigen Services aus dem Greenlake-Angebot von Hewlett Packard Enterprise auf. Also spricht von vorkonfigurierten Angeboten zum Bestpreis.

HPE im vierten Quartal wieder auf Vor-Corona-Niveau

2. Dezember 2020 - Rückgang beim Gewinn, aber über den Erwartungen und ein praktisch gleicher Umsatz wie im Vorjahresquartal: Hewlett Packard Enterprise präsentiert die Quartalszahlen für sein viertes Quartal 2020.

Capgemini neues Corporate Member von Fintech-Incubator F10

23. Mai 2019 - Der Fintech-Incubator F10 ergänzt sein Portfolio an Corporate-Mitgliedern, das bisher aus Schweizer Firmen der Finanz- und Versicherungsbranche bestand, mit dem global aktiven Consulting-Unternehmen Capgemini.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER