Martin Waeber wird COO bei Scout24

Martin Waeber wird COO bei Scout24

(Quelle: Scout24)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
10. Mai 2021 - Bei Scout24 wurde die Position des Chief Operating Officer neu geschaffen und per 1. Juni mit Martin Waeber besetzt. Weaber war davor Managing Director von Immoscout24.
Die Online-Plattform Scout24 reorganisiert derzeit seine Unternehmensführungsstruktur. Im Zuge dieser Reorganisation wurde die Stelle des Chief Operating Officer geschaffen und mit Martin Waeber (Bild) besetzt. Er tritt sein Amt am 1. Juni an. Waeber wird für das operative Management mehrerer Plattformen und gemeinsamer Funktionen, darunter das Ökosystem für Immobilien, verantwortlich sein und direkt an den CEO berichten. Laut einer Mitteilung steht dieser Schritt im Einklang mit der Wachstumsstrategie von Scout24 und soll es den Managing Directors aller Geschäftsbereiche (Autoscout24, Immoscout24, Financescout24, Anibis.ch und Scout24advertising) ermöglichen, sich besser auf ihre jeweiligen Plattformen und Geschäfte zu konzentrieren.

Vor seiner Ernennung zum COO von Scout24 war Waeber als Managing Director von Immoscout24 tätig. Die Suche nach einer Nachfolge läuft bereits. Vor seinem Wechsel zu Scout24 war Martin Waeber in verschiedenen Führungspositionen bei Credit Suisse, TCS und Eny Finance tätig.
"Ich freue mich sehr auf meinen neuen Posten. Als COO werde ich auf Gruppenebene eine noch entscheidendere Rolle spielen können und unser Managementteam dabei unterstützen, unsere ehrgeizigen Strategie- und Produktinnovationsziele zu erreichen", so Waeber.

Und Gilles Despas, CEO von Scout24 Schweiz, erklärt: "Nach der erfolgreichen Entwicklung von Immoscout24 in den letzten sieben Jahren und aufgrund seiner fundierten Marktkenntnisse ist Martin eine hervorragende Besetzung für die neue COO-Position, und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm in dieser Funktion. Durch seine Unterstützung werde ich mich verstärkt auf die unternehmensweite Strategieplanung und weniger auf taktische Details konzentrieren können. Ausserdem wird er einen grossen Beitrag zur Umsetzung unserer ambitionierten Wachstumsstrategie bei Scout24 leisten." (luc)

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Disti Award 2021
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER