Andreas Punter wird CMO von Adnovum
Quelle: Adnovum

Andreas Punter wird CMO von Adnovum

Das Software-Unternehmen Adnovum besetzt die neu geschaffene Stelle des Chief Marketing Officer mit dem Digital-Marketing-Experten Andreas Punter (Bild).
10. März 2021

     

Adnovum holt sich mit Andreas Punter (Bild) einen ausgewiesenen Digital-Marketing-Experten auf den Posten des Chief Marketing Officer. Damit will das Schweizer Software-Unternehmen seinen Marketing- und Communications-Bereich stärken und die strategische Fokussierung auf Kunden und vertikale Märkte unterstützen. Durch die neu geschaffene Position soll zudem die Schlagkraft im digitalen Marketing und in der Lead-Generierung erhöht werden – laut Adnovum eine wichtige Grundlage für das geplante weitere Wachstum. Der neue CMO berichtet direkt an CEO Thomas Zangerl.

Die Ernennung von Andreas Punter zum CMO erfolgt auf den 15. März 2021. Bis November 2020 war Punter Global Head of Marketing & Partner Management bei Appway. Davor war er für Wunderman und die Agentur Spielplatz.cc tätig. Insgesamt bringt er über 15 Jahre Marketing- und Führungserfahrung in Technologie-Unternehmen mit. Andreas Punter verfügt über einen Master in Business Administration and Management der Uni Innsbruck und unterrichtet als Gastdozent für Marketing Automation an der Hochschule Luzern und am MCI in Innsbruck.


Adnovum-CEO Thomas Zangerl: "Mit der Anstellung von Andreas Punter als Chief Marketing Officer von Adnovum verstärken wir unsere Aktivitäten im digitalen Marketing und im Einsatz digitaler Werkzeuge für die Gewinnung von neuen Kunden. Seine langjährige Erfahrung im digitalen B2B-Marketing ist für uns dabei äusserst wertvoll. Sie wird uns dabei helfen, unsere innovativen Digitalisierungsangebote zeitgemäss und noch breiter und zielgerichteter im Markt zu kommunizieren." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Karin Bühler wird Chief People Officer von Adnovum

17. Februar 2021 - Adnovum besetzt den neu geschaffenen Posten des global verantwortlichen Chief People Officer mit der erfahrenen HR-Managerin Karin Bühler (Bild).

Adnovum erneuert das Management-Team in Asien

26. Januar 2021 - David Chan (Bild) übernimmt bei Adnovum Singapur als Managing Director die operative Leitung, während am Nearshoring-Standort Vietnam Ivan Salvetti die Geschäftsleitung übernommen hat.

Thomas Zangerl wird Adnovum-CEO

15. Januar 2020 - Adnovum hat einen neuen CEO gefunden. Die Position wird mit Thomas Zangerl besetzt, aktuell noch COO von Netcetera. Er beginnt seinen neuen Job per April.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER