Amancio Bouza neuer Chief Product Officer bei Contovista
Quelle: Contovista

Amancio Bouza neuer Chief Product Officer bei Contovista

Contovista hat mit Amancio Bouza einen neuen Chief Product Officer. Er übernimmt die Verantwortung für die zukünftige Produkt- und Innovationsstrategie des Fintecs.
9. März 2021

     

Das Schweizer Fintec Contovista engagiert Amancio Bouza (Bild) als neuen Chief Product Officer (CPO). In Bouzas Position soll eine zentrale Verantwortlichkeit für die zukünftige Produkt- und Innovationsstrategie entstehen, so das Unternehmen. Auch nimmt Amancio Bouza damit Einsitz in der Geschäftsleitung rund um CEO Dominik Wurzer. Bouza verfügt über einen Abschluss in Wirtschaftsinformatik an der Universität Zürich und promovierte in Computer Science mit dem Schwerpunkt Machine Learning und Recommender Systems. Vor Contovista war er bei IPT als Senior Berater tätig.


Dominik Wurzer, CEO bei Contovista, kommentiert: "Ich freue mich sehr, dass wir mit Amancio einen erfahrenen Berater und Produktmanager für uns gewinnen konnten, der unsere Vision von Data-driven Banking auf die nächste Stufe heben wird. Mit seinem technischen Verständnis, seiner Expertise im Aufbau von Daten- und Analytik-basierten Produkten und seinem Erfahrungsschatz in der Finanzbranche ist er ein entscheidender Faktor um unsere Position als Innovation Leader weiter auszubauen." Und Amancio Bouza fügt an: "Ich verfolge schon länger die positive Entwicklung von Contovista und bin froh, nun Teil eines der Innovativsten Schweizer Fintechs zu sein. Machine Learning und AI werden aus der Finanzbranche bald nicht mehr wegzudenken sein und ich möchte mit meiner langjährigen Produktmanagement-Erfahrung, speziell im Bereich von digitalen, daten-basierten Produkten, welche in Customer Journey-zentrierte Ecosysteme integriert werden, dazu beitragen, dass wir hierbei auch zukünftig couragiert die finanzielle Fitness von Menschen und Unternehmen nachhaltig verbessern." (win)


Weitere Artikel zum Thema

Claudia Dietschi wird CSO und erweitert Geschäftsleitung von Contovista

2. Juli 2020 - Contovista besetzt eine Schlüsselposition neu. Mit Claudia Dietschi hat das Schweizer Fintech seit dem 15. Juni 2020 eine neue Chief Sales Officer (CSO). Dietschi erweitert zugleich die dreiköpfige Geschäftsleitung um Dominik Wurzer (CEO), Raoul Schmidiger (CTO) und Olivier Brin (COO).

Dominik Wurzer neuer CEO von Contovista

10. Dezember 2019 - Per 1. Januar 2020 übernimmt Dominik Wurzer (Bild) die operative Führung des Fintechs Contovista mit Sitz in Schlieren. Der neue CEO kommt aus den eigenen Reihen: Dominik Wurzer war zuvor Chief Sales Officer.

Multibanking-Lösung für Valiant-Geschäftskunden

11. September 2019 - Zusammen mit Swisscom und Contovista will die Valiant Bank Open Banking ins Rollen bringen und Geschäftskunden die zentrale Bewirtschaftung Ihrer Liquidität über alle Konten bei unterschiedlichen Banken ermöglichen. Valiant sieht sich damit als Vorreiter in der Schweizer Finanzindustrie.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER