Equinix bietet Pure Storage as a Service
Quelle: Equinix

Equinix bietet Pure Storage as a Service

Pure Storage und Equinix haben Pure Storage on Equinix Metal vorgestellt. Der Rechenzentrumsbetreiber bietet seinen Kunden so künftig ein Bare-Metal-as-a-Service-Speicherangebot an.
8. März 2021

     

Equinix hat rund 20 Rechenzentren mit Hard- und Software von Pure Storage ausgestattet. Kunden können so künftig Pures File-, Block-, Object- und Kubernetes-Storage-Services abonnieren. Dabei handelt es sich im Grunde um ein Bare-Metal-as-a-Service-Speicherangebot.

Jack Hogan, Pure VP of Technology Strategy, sagt dazu: "Unternehmen wollen die volle Kontrolle über ihre Umgebung, aber sie wollen keine eigenen Rechenzentren betreiben oder gezwungen werden, sich in traditionelle Cloud-Modelle einzufügen - sie wollen ein Cloud-Modell, das zu ihrem Geschäft passt. Durch die Partnerschaft mit Equinix beseitigen wir die Komplexität des Managements und bieten die Flexibilität und Kontrolle, die es Unternehmen ermöglicht, selbst zu bestimmen, was ihre Technologieplattformen für sie tun können."


In der Tat bieten Equinix, Pure und andere Equinix-Partner ein virtuelles Rechenzentrum, Platform Equinix, mit Public-Cloud-ähnlicher Wirtschaftlichkeit. Die zugrundeliegende Technologie für Equinix Pure-aaS umfasst Pures FlashArray//X und //C und Flashblade Arrays sowie Portworx Storage. (swe)



Weitere Artikel zum Thema

Schweizer Colocation-Kapazität wächst stark

9. November 2020 - Laut neuer ISG-Studie entstehen neue Rechenzentren in Zürich und weiteren grossen Wirtschaftsräumen.

Equinix und Nokia partnern für IoT-Plattform

29. September 2020 - Nokia nutzt fortan die Rechenzentren von Equinix als Infrastruktur für seinen IoT Managed Service Worldwide IoT Network Grid (Wing). Auch will man in der Entwicklung von neuen Edge-Architekturen und Bereitstellungsmodellen zusammenarbeiten.

Pure Storage übernimmt Portworx

18. September 2020 - Mit dem Erwerb von Portworx will Pure Storage sein Angebot zur umfassendsten Plattform für Kubernetes-Datendienste erweitern und Cloud-native sowie herkömmliche Anwendungen abdecken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER