ABF reorganisiert Führungsebene
Quelle: ABF Informatik

ABF reorganisiert Führungsebene

ABF Informatik ernennt mit Alex Schuler (Bild) erstmals einen COO und besetzt gleichzeitig die Position Leiter Verkauf & Marketing neu mit Philipp Schärli.
8. März 2021

     

ABF Informatik, spezialisiert auf die Entwicklung von Softwarelösungen in DMS- und Business Prozess-Bereichen sowie von Individuallösungen, habe sich in den vergangenen Jahren zunehmend auch als regionaler IT-Dienstleister mit einem gesamtheitlichen Lösungsansatz etabliert, so das Unternehmen.

Deshalb restrukturiert das Unternehmen nun die Führungsebene: Alex Schuler (Bild) hat dabei die neu geschaffene Position des COO per 1. Januar 2021 übernommen. Schuler führte zuvor das 10-köpfige IT-Services Team, welches er während der vergangenen 15 Jahren aufgebaut hatte.


Philipp Schärli wird derweil neuer Leiter Verkauf & Marketing. Er besetzte zuvor über 10 Jahre diverse Führungspositionen in der Automotive-Branche, unter anderem 5 Jahre als CEO von Harley-Davidson Zentralschweiz. Schärli löst in dieser Position Paul Hostettler ab, letzterer bleibt in der Funktion als Verwaltungsratspräsident und Organisationsberater weiterhin für die ABF tätig. (swe)





Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER