x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

ABF reorganisiert Führungsebene

ABF reorganisiert Führungsebene

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
8. März 2021 - ABF Informatik ernennt mit Alex Schuler (Bild) erstmals einen COO und besetzt gleichzeitig die Position Leiter Verkauf & Marketing neu mit Philipp Schärli.
ABF reorganisiert Führungsebene
Alex Schuler, COO, ABF Informatik (Quelle: ABF Informatik)
ABF Informatik, spezialisiert auf die Entwicklung von Softwarelösungen in DMS- und Business Prozess-Bereichen sowie von Individuallösungen, habe sich in den vergangenen Jahren zunehmend auch als regionaler IT-Dienstleister mit einem gesamtheitlichen Lösungsansatz etabliert, so das Unternehmen.

Deshalb restrukturiert das Unternehmen nun die Führungsebene: Alex Schuler (Bild) hat dabei die neu geschaffene Position des COO per 1. Januar 2021 übernommen. Schuler führte zuvor das 10-köpfige IT-Services Team, welches er während der vergangenen 15 Jahren aufgebaut hatte.

Philipp Schärli wird derweil neuer Leiter Verkauf & Marketing. Er besetzte zuvor über 10 Jahre diverse Führungspositionen in der Automotive-Branche, unter anderem 5 Jahre als CEO von Harley-Davidson Zentralschweiz. Schärli löst in dieser Position Paul Hostettler ab, letzterer bleibt in der Funktion als Verwaltungsratspräsident und Organisationsberater weiterhin für die ABF tätig. (swe)

Weitere Artikel zum Thema

Marcus Adä übernimmt Führung von Exclusive Networks in Deutschland
25. Februar 2021 - Marcus Adä wird neuer Geschäftsführer von Exclusive Networks Deutschland. Zudem bekleidet er künftig auch die Position als Regional Manager der DACH-Region.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER