Also veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht fortan separat und in digitaler Form

Also veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht fortan separat und in digitaler Form

(Quelle: Also Schweiz)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
3. Februar 2021 - Weil der Umfang des Geschäftsberichts von Also stetig zugenommen hat, hat sich das Unternehmen dazu entschieden, den Nachhaltigkeitsbericht am 1. Februar 2021 separat zu veröffentlichen.
Also hat einen ausgegliederten Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Zuvor wurde dieser während zehn Jahren im Rahmen des Geschäftsberichts kommuniziert. Aufgrund des kontinuierlich wachsenden Umfangs der Berichterstattung hat das Unternehmen nun entschieden, den Bericht zu den Nachhaltigkeitsbemühungen fortan separat und in rein digitaler Form zu veröffentlichen. Die Nachhaltigkeits-Berichterstattung orientiert sich an dem Rahmenwerk der Global Reporting Initiative (GRI), um eine Vergleichbarkeit der Inhalte zu gewährleisten. Nach Erscheinen des Geschäftsberichts der Also Holding werden die Inhalte, insbesondere was das ökonomische, aber auch das ökologische Engagement des Unternehmens angeht, aktualisiert.

"Themen wie Compliance, Diversity oder der sparsame Umgang mit Ressourcen sind für uns nicht Pflicht, sondern Selbstverständlichkeit. Nachhaltigkeit ist Teil unseres Lebens und unseres Selbstverständnisses. Deshalb haben wir unseren eigenen Weg entwickelt, reflektiert und kritisch hinterfragt, in der Auseinandersetzung mit den Inhalten ebenso wie im Reporting", so Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding.

Den kompletten Nachhaltigkeitsbericht von Also gibt es hier zum Download. (luc)

Weitere Artikel zum Thema

Also kauft tschechischen Microsoft-Experten Daquas
23. Dezember 2020 - Also kauft einmal mehr im Osten ein: Neuestes Übernahme-Objekt ist Daquas, ein Microsoft-Spezialist aus der Tschechei. Daquas soll Also beim Ausbau des nutzungsbasierten Geschäftsmodells europaweit helfen.
Also lanciert As-a-Service-Modell in Spanien
27. November 2020 - Kommendes Jahr expandiert Also nach Südeuropa und führt sein As-a-Service-Modell in Spanien ein. Laut CEO Möller-Hergt (Bild) ist dies ein logischer erster Schritt, um die Präsenz in Europa zu stärken.
Also vergrössert Ersatzteilsortiment für Samsung-Mobile-Reparaturen
10. November 2020 - Um den Resellern eine bessere Verfügbarkeit für Samsung-Mobile-Ersatzteile gewährleisten zu können, erweitert Also sein Ersatzteilsortiment.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Disti Award 2021
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER