CKW ernennt Linus Gähwiler zum Leiter Gebäudetechnik
Quelle: CKW

CKW ernennt Linus Gähwiler zum Leiter Gebäudetechnik

Linus Gähwiler wurde bei CKW zum neuen Geschäftsführer des Bereichs Gebäudetechnik ernannt und nimmt damit auch Einsitz in der Geschäftsleitung.
4. Dezember 2020

     

Linus Gähwiler (im Bild) heisst der neue Geschäftsführer von CKW Conex. Daneben wurde der 46-jährige vom CKW-Verwaltungsrat in die Geschäftsleitung gewählt. Gähwiler übernimmt damit per 1. Februar kommenden Jahres die Gesamtverantwortung über den Geschäftsbereich Gebäudetechnik. Er tritt in die Fussstapfen von Felix Landert, der das Unternehmen per Ende Januar 2021 verlassen wird.

Der diplomierte Elektroingenieur Gähwiler verantwortet derzeit als Leiter Kunden & Asset Management Netze die operative Führung dieser Geschäftssparte wie auch den Ausbau des Kundengeschäfts Netz. In dieser Funktion leitet er mitunter auch den im vergangenen Sommer gestarteten Smart-Meter-Rollout im CKW-Versorgungsgebiet. Gähwiler ist bereits seit 2006 in verschiedenen Funktionen für CKW tätig. Davor war er Partner und Geschäftsleitungsmitglied bei einem Engineering-Unternehmen.


"Es freut mich sehr, dass wir mit Linus Gähwiler eine Persönlichkeit aus den eigenen Reihen für diese wichtige Position gewinnen konnten. Er verfügt über ein umfassendes Know-how in Energie- und Gebäudetechnik sowie grosse Führungserfahrung" kommentiert CKW-CEO Martin Schwab die Personalie. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

CKW ernennt Rainer Lischer zum Leiter IT & Communcations

5. Oktober 2020 - Der neue Leiter der Abteilung IT & Communications bei CKW heisst Rainer Lischer (Bild). Dieser löst Rolf Schmid ab, der zu Enemag Telecom wechselt.

CKW mit wachsendem Umsatz und tieferem Betriebsergebnis

8. Juni 2020 - Im ersten Halbjahr 2019/20 verzeichnet die CKW-Gruppe ein nach eigenen Angaben gutes Ergebnis. Während der Umsatz gesteigert werden konnte, sank das Betriebsergebnis gegenüber dem Vorjahr.

CKW Fiber Services kauft Zuger Glasfasernetz

18. Dezember 2019 - Per 1. Januar 2020 übernimmt CKW Fiber Services ein Glasfasernetz in Zug und kann somit neu auch in Zug seine Dienstleistungen für Geschäftskunden und ICT-Provider bereitstellen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER