x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

CKW ernennt Rainer Lischer zum Leiter IT & Communcations

CKW ernennt Rainer Lischer zum Leiter IT & Communcations

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
5. Oktober 2020 - Der neue Leiter der Abteilung IT & Communications bei CKW heisst Rainer Lischer (Bild). Dieser löst Rolf Schmid ab, der zu Enemag Telecom wechselt.
CKW ernennt Rainer Lischer zum Leiter IT & Communcations
Rainer Lischer, Leiter IT & Communications, CKW (Quelle: CKW)
CKW (Centralschweizerische Kraftwerke) hat für ihre Gebäudetechnik-Sparte Rainer Lischer (Bild) als Leiter für den Bereich IT & Communication an Bord geholt. Zum Bereich gehören rund 70 Mitarbeitende. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Rainer Lischer einen ausgewiesenen Fachexperten und eine Führungspersönlichkeit gewinnen konnten", so Daniel Zbinden, Geschäftsbereichsleiter Technics von CKW Gebäudetechnik, den Neuzugang.

Lischer war zuvor bei Swiss Re in verschiedenen Führungsfunktionen tätig, zuletzt als Head of Cloud Enablement. Sein Hauptaufgabenbereich in dem letzten Jahren lag, so CKW, in der betriebsinternen Einführung von Cloud-Technologien und der digitalen Transformation. Besonders das Thema Compliance sowie ökonomische, technische und organisatorische Herausforderungen seien dabei im Vordergrund gestanden. In seinem neuen Amt bei der CKW folgt er, so "ICTkommunikation" auf Rolf Schmid nach, der zu Enemag Telecom wechselte.

Die Abteilung IT & Communication ist bei CKW für "die Interaktion zwischen Menschen sowie zwischen Menschen und Maschinen" verantwortlich. Zum Angebot gehören neben IT-Infrastruktur auch Kommunikationssysteme und Netzwerklösungen. (swe)

Weitere Artikel zum Thema

Christoph Brand wird Verwaltungsrat bei CKW
3. Februar 2020 - Die CKW-Gruppe hat ihre 126. ordentliche Generalversammlung abgehalten und Christoph Brand per 1. Juni 2020 in den Verwaltungsrat gewählt.
Erich Mario Thoma wird Verwaltungsrat bei Deposix Suisse
12. November 2019 - Nach vier Jahren im IT-Sourcing des Energieversorgers CKW wechselt Erich Mario Thoma zu Deposix, wo er sich als Verwaltungsrat auf den Aufbau des Schweizer Marktes konzentrieren will.
Andrew Walo tritt als VR-Präsident von CKW und CEO von Axpo ab
26. September 2019 - Andrew Walo tritt per 30. September 2019 als Verwaltungsratspräsident von CKW zurück. Auf den gleichen Zeitpunkt hin verlässt er als CEO den CKW-Mutterkonzern Axpo.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER