Wieder Twint-Zahlungen bei Digitec Galaxus
Quelle: Digitec

Wieder Twint-Zahlungen bei Digitec Galaxus

Digitec Galaxus und Twint haben sich nach einem Streit im Frühling über die Zahlungsgebühren geeinigt. Damit wird das Payment-Verfahren in den Online-Shops der Migros-Tochter wieder unterstützt.
20. November 2020

     

Vergangenen März kam es zu einer Kontroverse zwischen dem Online-Händler Digitec Galaxus und dem Payment-Service Twint ("Swiss IT Reseller" berichtete). Twint habe der Migros-Tochter eine überhöhte Zahlungsgebühr aufzwingen wollen, lautete der Vorwurf. In der Folge wurde die Unterstützung des Zahlungsverfahrens eingestellt.

Jetzt haben die beiden Unternehmen ihre Auseinandersetzung unverhofft beendet. Digitec- wie Galaxus-Kunden können ihre Bestellungen per sofort wieder per Twint-App bezahlen. "Alle unsere Kundinnen und Kunden sollen ihre Einkäufe so bezahlen, wie sie es möchten - das ist uns sehr wichtig", kommentiert Digitec-Galaxus-CEO Florian Teuteberg die jüngste Entwicklung.


Die Beweggründe, die zur Beilegung der Auseinandersetzung geführt haben, sind nicht bekannt. Allenfalls ist Twint dem Online-Händler bei den Gebühren entgegengekommen, allenfalls mag auch der bevorstehende Black Friday mitgespielt haben, dessen Umsätze durch die Twint-Unterstützung allenfalls höher ausfallen werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Drei Millionen Nutzer für Twint

19. Oktober 2020 - Twint hat seine Nutzerzahl innerhalb eines Jahres um 80 Prozent auf 3 Millionen erhöht. Bei diesem Tempo will der Dienst schon bald die Zahlung per Kreditkarte überholen.

Twint stellt sich neu auf

27. Mai 2020 - Twint baut die Geschäftsleitung um und will damit die Voraussetzungen für ein beschleunigtes Wachstum schaffen. Bereits in den letzten Wochen hat die Twint-Nutzung massiv zugenommen.

Stunk zwischen Digitec und Twint

2. März 2020 - Bei Digitec Galaxus kann man nicht länger mit Twint bezahlen. Begründet wird der Schritt mit einer deutlich höheren Zahlungsgebühr, die Twint dem Online-Händler habe aufzwingen wollen. Twint entgegnet jedoch, Digitec Galaxus verbreite unwahre Informationen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER