Warren Buffett investiert in T-Mobile
Quelle: T-Mobile

Warren Buffett investiert in T-Mobile

2,41 Millionen Aktien von T-Mobile US im Wert von 276 Millionen Dollar hat sich Warren Buffett im letzten Quartal gesichert.
17. November 2020

     

Grossinvestor Warren Buffett hat im vergangenen Quartal über seine Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway 2,41 Millionen Aktien der Telekom-Tochter T-Mobile US im Wert von 276 Millionen Dollar gekauft, wie aus einer Mitteilung an die US-Börsenaufsicht SEC hervorgeht. Buffetts Einstieg liess den Kurs der T-Mobile-Aktien nachbörslich deutlich steigen.


Nach der Übernahme des Konkurrenten Sprint liefen die Geschäfte bei T-Mobile zuletzt gut. Im dritten Quartal legten Gewinn und Umsatz kräftig zu, worauf das US-Mobile-Unternehmen seine Jahresziele anhob. Ausserdem hiess es, dass die im Frühjahr nach einer zweijährigen kartellrechtlichen Zitterpartie vollzogene Fusion mit Sprint schneller zu Kostensenkungen führe als ursprünglich erwartet. Der Aktienkurs liegt seit Jahresbeginn mit 63 Prozent im Plus. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Telekom wird Mehrheitsaktionär bei T-Mobile

23. Juni 2020 - Die Deutsche Telekom sichert sich einen Deal mit Softbank, der dem deutschen Konzern die Möglichkeit gibt, 198 Millionen T-Mobile-Aktien zu kaufen. Damit wäre das deutsche Unternehmen neu Mehrheitsaktionär bei T-Mobile.

Softbank verabschiedet Jack Ma, verkauft Anteile an Deutsche Telekom

18. Mai 2020 - Beim japanischen Konzern Sofbank gibt es einen prominenten Abgang: Alibaba-Gründer Jack Ma (Bild) verlässt die Geschäftsleitung. Auch will das Unternehmen durch Abverkäufe von T-Mobile-Aktien aus den Schulden kommen, was die Deutsche Telekom zum Mehrheitsaktionär machen könnte.

T-Mobile US: Legere übergibt Zepter an Sievert

19. November 2019 - John Legere (rechts) übergibt das Amt des CEO von T-Mobile US per Mai 2020 an Mike Sievert (links), der aktuell unter anderem als COO der Deutschen-Telekom-Tochter amtet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER