x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Microsoft und Honeywell arbeiten bei Azure und Dynamics 365 zusammen

Microsoft und Honeywell arbeiten bei Azure und Dynamics 365 zusammen

(Quelle: Microsoft)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
26. Oktober 2020 - Microsoft und Honeywell werden künftig rund um Azure und Dynamics 365 zusammenarbeiten. So soll etwa Künstliche Intelligenz in der Leistungsmanagement-Software Forge von Honeywell mit Microsofts Dynamics Field Service kombiniert werden.
In der jüngeren Vergangenheit haben einige Firmen Vereinbarungen mit Microsoft unterzeichnet, durch welche sie Azure-Dienstleistungen des Redmonder Riesen vertieft nutzen können. Nun hat auch der US-Hersteller Honeywell eine solche Vereinbarung mit Microsoft unterschrieben, so "Zdnet.com".

Ziel der Zusammenarbeit sei es, "den industriellen Arbeitsplatz umzugestalten". Honeywell bietet bereits domänenspezifische Anwendungen für Industriekunden an. Um diesen Prozess zu unterstützen, will das Unternehmen nun verstärkt die Cloud-Plattform von Microsoft einsetzen und den Aussendienst von Dynamics 365 mit seiner Analysesoftwarelösung Honeywell Forge verbinden. Zu den Lösungen, die Honeywell bereits in Zusammenarbeit mit Microsoft liefert, gehören Digitalized Maintenance, Energieoptimierung und OT Cybersecurity.

Durch die angebotenen Dienste sollen Kunden in der Lage sein, auf wesentliche Betriebsdaten mit Workflow Management zuzugreifen. Die Automatisierung der Wartung für Gebäudeeigentümer und -Betreiber soll dabei der erste Schwerpunkt sein. Im weiteren Verlauf strebt Honeywell die Integration von Forge mit weiteren Azure-Diensten an. (swe)

Weitere Artikel zum Thema

Microsoft kauft Zenimax und damit auch Bethesda Softworks
22. September 2020 - Microsoft hat Pläne zur Übernahme von Zenimax für 7,5 Milliarden Dollar angekündigt. Zenimax Media ist die Muttergesellschaft einer Reihe hochkarätiger Game Publisher, darunter Bethesda Game Studios, Id Software, Zenimax Online Studios, Arkane, Machinegames, Tango Gameworks, Alpha Dog und Roundhouse Studios.
Lenovo partnert mit Nutanix, Microsoft und Vmware für HCI-Appliances
9. September 2020 - In Zusammenarbeit mit Nutanix, Microsoft und Vmware lanciert Lenovo eine Reihe an Appliances für hyperkonvergente Umgebungen.
Siewert & Kau vertreibt neu Microsofts ESD-Produkte
1. September 2020 - Microsoft baut das Geschäft rund um Electronic Software Distribution (ESD) aus. Per 1. Juli 2020 erweitert der Redmonder Konzern sein ESD-Distributionsumfeld um Siewert & Kau.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER