Andrew Walo tritt als VR-Präsident von CKW und CEO von Axpo ab
Quelle: Axpo

Andrew Walo tritt als VR-Präsident von CKW und CEO von Axpo ab

Andrew Walo tritt per 30. September 2019 als Verwaltungsratspräsident von CKW zurück. Auf den gleichen Zeitpunkt hin verlässt er als CEO den CKW-Mutterkonzern Axpo.
26. September 2019

     

Der Verwaltungsratspräsident von CKW und CEO des Mutterkonzerns Axpo, Andrew Walo (Bild), tritt per 30. September zurück. Ab dem 1. Oktober 2019 wird Vizepräsident Hansueli Sallenbach interimistisch bis zur Neuwahl des Gesamtverwaltungsrates an der Generalversammlung vom 31. Januar 2020 die Aufgaben des Präsidenten übernehmen.

Andrew Walo war seit 2014 Verwaltungsratspräsident von CKW. Zuvor stand er dem Unternehmen zehn Jahre als CEO vor. Über all die Jahre habe er CKW mit sehr viel Geschick durch turbulente und herausfordernde Zeiten geführt, so das Unternehmen. Gleichzeitig sei es ihm und seinem Management gelungen, CKW strategisch neu auszurichten und das Unternehmen als erfolgreiche Energiedienstleister über die Zentralschweiz hinaus zu positionieren. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Thomas Reithofer neu in der Geschäftsleitung von CKW

10. Dezember 2018 - Thomas Reithofer übernimmt bei CKW die Leitung des Geschäftsbereichs Energie und nimmt somit Einsitz in der Geschäftsleitung.

Axpo-CFO Martin Schwab wird CKW-CEO

26. Januar 2018 - Per 3. April übernimmt der heutige Axpo-Finanzchef Martin Schwab die Leitung der Axpo-Tochter CKW. Der bisherige CEO, Felix Graf, wechselt zur NZZ-Mediengruppe.

Daniel Wahler wird neuer Chief Financial Officer bei CKW

14. September 2017 - Der Verwaltungsrat des Zentralschweizer Dienstleisters CKW hat Daniel Wahler zum neuen CFO und Mitglied der Geschäftsleitung gewählt. Wahler löst Christian Hütwohl ab, der das Unternehmen verlassen wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER