Nadia Bischof nicht länger bei Matrix42

Nadia Bischof nicht länger bei Matrix42

(Quelle: Matrix42)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
1. Oktober 2020 - Nach gut zehn Jahren als Schweizer Länderchefin und später als Managing Director Alps hat Nadia Bischof Matrix42 verlassen. Ihre Aufgaben übernimmt Chief Revenue Officer Roberto Casetta.
Nadia Bischof hat Matrix42 per Ende September verlassen. Diese Information hat das Unternehmen gegenüber "Swiss IT Reseller" bestätigt. Bischof war federführend im Aufbau von Matrix42 in der Schweiz. Sie hat im Frühling 2010 als Country Manager beim Workspace-Management-Spezialisten angefangen und vor vier Jahren die Alps-Leitung – sprich zusätzlich auch die Geschäftsführung von Österreich – übernommen. Zuletzt hatte sie den Titel als Managing Director VP Alps bei Matrix42 Helvetia inne. Das Alps Team wird nach dem Abgang von Bischof nun durch Roberto Casetta geführt, seines Zeichens Chief Revenue Officer von Matrix42.

Matrix42 begründet die Trennung von Nadia Bischof mit Veränderungen in der Organisationsstruktur, die in den letzten Wochen verkündet wurden ("Swiss IT Reseller" berichtete hier und hier). "Im Zuge der Neuausrichtung wurde das Management Team angepasst. Aus diesem Grunde scheiden mehrere Personen aus, darunter auch Nadia Bischof", heisst es gegenüber "Swiss IT Reseller". Nadia Bischof habe wesentlich zum Erfolg von Matrix42 beigetragen, erklärt Matrix42 ausserdem, "ihr gilt unser uneingeschränkter Dank".

Gleichzeitig erklärt das Unternehmen aber auch, dass die bisherigen Ansprechpartner in der Region – von Nadia Bischof abgesehen – die gleichen bleiben. Namentlich gelte das für Richard Javet für den Channel-Vertrieb, Heimo Stocker, Bernhard Nyffenegger und Tony Forster für den Vertrieb, Jörg Störrle für den Customer Service und Helmut Pscheidt für den Vertrieb in Österreich. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Matrix42 stellt sein Führungsteam neu auf
14. September 2020 - Vice President R&D Dirk Eisenberg wird die Rolle des Chief Technology Officers übernehmen. Roberto Casetta (Bild), bislang Vice President Global Sales, wird künftig als Chief Revenue Officer die Bereiche Marketing & Vertrieb für das gesamte Unternehmen verantworten.
Matrix42 startet mit zweitem Channel-Anlauf
9. Juni 2018 - Workspace-Management-Spezialist Matrix42 wächst hierzulande rasant, betreut bislang Kunden gezwungenermassen aber vor allem direkt. Nun nimmt Country Manager Nadia Bischof einen neuen Anlauf, dies zu ändern.
Matrix42 gründet Geschäftseinheit Region Alps
24. Januar 2017 - Mit der Gründung der Region Alps möchte Matrix42 seine Kräfte in Österreich und der Schweiz bündeln. Geschäftsführerin der neuen Einheit wird Nadia Bischof (Bild).

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Disti Award 2021
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER