McAfee plant erneuten Börsengang
Quelle: McAfee

McAfee plant erneuten Börsengang

Der Antivirus-Hersteller McAfee will zurück an die Börse. Nasdaq rechnet damit, dass die Emission mit bis zu zwei Milliarden Dollar bewertet werden könnte.
29. September 2020

     

Der Antivirus-Spezialist McAfee will zurück an die Börse, wie einem Antrag für den Tickerkürzel MCFE bei der New Yorker Börse Nasdaq zu entnehmen ist. Als Platzhalterbetrag für das IPO nannte das Unternehmen 100 Millionen Dollar. "Nasdaq.com" schätzt hingegen, dass dieser Betrag bis auf 2 Milliarden Dollar ansteigen könnte. McAfee war bereits bis zum Kauf durch Intel 2010 für 7,7 Milliarden Dollar an der Börse gelistet ("Swiss IT Reseller" berichtete).


Beim 2016 abgewickelten Abverkauf, bei dem Intel mehrere hundert Millionen Dollar abschreiben musste, gingen 51 Prozent der Anteile an den Finanzinvestor TPG, den Rest der Aktien hält nach wie vor Intel. Intel hatte McAfee nach dem Kauf gar in Intel Security umgetauft, beim erneuten Verkauf wurde die Namensänderung wieder rückgängig gemacht. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Intel darf wieder Chips an Huawei liefern

28. September 2020 - Intel soll im Besitz einer Lizenz sein, die von der US-Regierung ausgestellt wurde und dem Chip-Hersteller erlaubt, mit Huawei Geschäfte zu tätigen.

Kathleen Curry ist Channel-Chefin von McAfee

12. Mai 2020 - McAfee hat eine neue Channel-Chefin: Per sofort ist Kathleen Curry für die Channel-Geschäfte des Sicherheitsspezialisten verantwortlich. Zuvor war sie Verkaufsleiterin bei Apple.

McAfee und Atlassian wollen Clouds sicherer machen

11. Mai 2020 - McAfee hat eine Zusammenarbeit mit Atlassian angekündigt, deren Ziel es ist, gemeinsamen Kunden, die den Umstieg in die Cloud beschleunigen wollen, verbesserte Sicherheit und Bedrohungserkennung zu bieten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER