x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Migros lanciert neue Online-Plattform, LeShop verschwindet

Migros lanciert neue Online-Plattform, LeShop verschwindet

(Quelle: Leshop.ch)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
25. September 2020 - Migros will die E-Commerce-Aktivitäten unter der Marke Migros.ch bündeln. Eine neue Online-Plattform soll LeShop sukzessive ablösen.
Migros will den Online-Lebensmittelhandel auf neue Beine stellen und die Aktivitäten unter dem Label Migros.ch bündeln. Früher oder später soll auch die Marke Leshop verschwinden, unter welcher heute das Online-Lebensmittelgeschäft abgewickelt wird. Wie Migros-Chef Fabrice Zumbrunnen im Wirtschaftsmagazin "Bilanz" ankündigt, will man, "dass die Marke Migros eine eigene E-Commerce-Plattform hat", die noch in diesem Jahr realisiert werden und LeShop sukzessive ablösen soll. Dabei soll der Übergang fliessend abgewickelt werden. "Bei einer solch grossen Veränderung müssen wir die Kunden mitnehmen. Wer im Internet nach LeShop sucht, wird uns weiterhin finden und auf Migros landen."

Wie es weiter heisst, soll auf der neuen Migros-Plattform ein breiteres Angebot an Migros-Produkten zur Verfügung stehen, laut Zumbrunnen ein "Food-plus-Angebot". Dabei soll Alkohol via Denner über eine Shop-im-Shop-Lösung angeboten werden, während auf Tabakprodukte weiterhin verzichtet werden soll.

Des weiteren erklärt der Migros-Chef, man sei trotz den Corona-Turbulenzen auf Kurs mit der Umstrukturierung und erwarte gar ein Rekordjahr. Gut unterwegs sei man auch mit dem Online-Händler Digitec Galaxus, der erstmals rentabel sei. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Leshop-Gründer Christian Wanner wird durch Florian Teuteberg ersetzt
9. Oktober 2017 - Christian Wanner (Bild) ist nicht länger für Leshop tätig. Er wurde als Verwaltungsrat durch Digitec-Migründer Florian Teuteberg ersetzt. Zudem soll über einen Namenswechsel nachgedacht werden.
Leshop mit Umsatzwachstum und neuem CEO
3. Juli 2017 - Leshop konnte seinen Umsatz im Halbjahr 2017 erneut auf 94 Millionen Franken steigern. Ausserdem übergibt das aktuelle Führungsteam unter CEO Dominique Locher und COO Sacha Herrmann die Zügel an den designierten CEO Urs Schumacher.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER