Laurent Decrue übernimmt bei Bexio
Quelle: Die Mobiliar

Laurent Decrue übernimmt bei Bexio

Firmengründer Jeremias Meier verlässt Bexio, Laurent Decrue (Bild) übernimmt beim Business-Software-Anbieter den Posten des Managing Director.
23. September 2020

     

Bexio-Gründer Jeremias Meier verlässt sein seit 2013 bestehendes Unternehmen, das seit rund zwei Jahren im Besitz der Mobiliar ist, per 1. November auf eigenen Wunsch. Auf dem Posten als Managing Director folgt ihm Laurent Decrue nach (Bild). Decrue war bisher CEO der Umzugsplattform Movu, die 2017 von der Baloise Versicherung übernommen wurde. Er verfügt über einen Bachelor in Business and Economics und einen MBA der Universität Basel. Neben seiner Aktivität bei Movu hat Decrue unter anderem die Nearshoring-Entwicklungsfirma Holycode gegründet.


Jeremias Meier zu seinem Abgang: "Als Gründer und Unternehmer ist es schwierig, den richtigen Moment für so einen Schritt zu finden, da die emotionale Verbundenheit sehr gross ist. Die Kombination aus starkem Wachstum, einer gut aufgestellten Firma und einem passenden Nachfolger sind für mich ein guter Moment." Was Meier nach seiner Zeit bei Bexio in Angriff nehmen wird, ist bisher nicht bekannt. (ubi)



Weitere Artikel zum Thema

Calenso und Bexio gehen Partnerschaft ein

4. Juni 2020 - Calenso kooperiert neu mit Bexio. Im Rahmen dieser Partnerschaft ist die Lösung für Online-Terminvereinbarungen Calenso seit Februar 2020 als Partner-App auf dem Marketplace von Bexio aufgeschaltet.

Mobiliar kauft Business-Software-Firma Bexio

5. Juli 2018 - Mobiliar kauft Bexio, ein Start-up für Business Software. Der Versicherer setzt mit der Übernahme darauf, in Zukunft seine Position auf dem KMU-Markt weiter auszubauen. Auch Bexio profitiert durch den Kauf und will sich als KMU-Plattform weiterentwickeln.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER