Sabine Bendiek übernimmt wohl HR bei SAP
Quelle: Microsoft

Sabine Bendiek übernimmt wohl HR bei SAP

Laut einem Medienbericht wechselt die bisherige Microsoft-Deutschland-Chefin bald zu SAP. Dort werde sie in den Vorstand einziehen und die Funktion der Personalverantwortlichen übernehmen.
2. September 2020

     

Gemäss einem Exklusivbericht der deutschen "Wirtschaftswoche" wechselt Sabine Bendiek, seit 2016 als Vorsitzende der Geschäftsleitung die Chefin von Microsoft Deutschland, demnächst in den Vorstand von SAP. Vor ihrer Microsoft-Zeit war Bendiek unter anderem für EMC, Dell und McKinsey tätig.

Bei SAP soll sie als Personalchefin und Arbeitsdirektorin amten, wie das Magazin "aus hochrangigen Unternehmens- und Industriekreisen" vernommen haben will. Weder SAP noch Microsoft wollten das Gerücht kommentieren. Falls der Wechsel der 54-Jährigen zu SAP Realität wird, ersetzt sie im Walldorfer Konzern den früheren HR-Chef Stefan Ries, der SAP Ende Mai 2020 unerwartet den Rücken gekehrt hat. Seither war der Posten unbesetzt; die HR-Funktion wurde interimsmässig durch den Konzernchef Christian Klein wahrgenommen. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Martin Haas und Anita Ratkovic Andric neu in der GL von Microsoft Schweiz

21. August 2020 - Martin Haas übernimmt bei Microsoft Schweiz die Leitung des neu geschaffenen Bereiches Small Medium Corporate, Anita Ratkovic Andric wird neue Finanzchefin. Beide nehmen Einsitz in der Geschäftsleitung.

Neuer Chef für SAP Deutschland

30. Juli 2020 - Alexander Kläger (Bild) übernimmt per 1. August die Leitung von SAP Deutschland als Nachfolger von Daniel Holz. Dieser wechselt zu Google, wo er den Vertrieb für das Cloud-Angebot in Deutschland und weiteren europäischen Ländern aufbauen soll.

Co-CEO Jennifer Morgan verlässt SAP

21. April 2020 - SAP hat bekannt gegebenen, dass Co-CEO Jennifer Morgan das Unternehmen per Ende Monat verlässt. Christian Klein wird den Softwareriesen künftig alleine führen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER