Co-CEO Jennifer Morgan verlässt SAP

Co-CEO Jennifer Morgan verlässt SAP

(Quelle: SAP)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
21. April 2020 - SAP hat bekannt gegebenen, dass Co-CEO Jennifer Morgan das Unternehmen per Ende Monat verlässt. Christian Klein wird den Softwareriesen künftig alleine führen.
Jennifer Morgan verlässt SAP per Ende April. Die 48-Jährige wurde erst im Oktober zusammen mit Christian Klein zum Co-CEO ernannt, nun trennt sie sich vom Softwareriesen – einvernehmlich, wie es in einer Mitteilung heisst. Gleichzeitig erklärt SAP: "Mehr denn je verlangt die aktuelle Situation von Unternehmen schnelles, entschlossenes Handeln und eine klare, hierbei unterstützende Führungsstruktur. Die Entscheidung zurück zum Modell eines alleinigen Vorstandssprechers fiel daher früher als geplant, um in dieser beispiellosen Krise eine starke, eindeutige Führungsverantwortung sicherzustellen."

Jennifer Morgan war seit 2004 bei SAP beschäftigt. Bevor sie an die Spitze berufen wurde, war sie President der Cloud Business Group und leitete Qualtrics, SAP Successfactors, SAP Ariba, SAP Fieldglass, SAP Customer Experience und SAP Concur. Seit 2017 sass sie ausserdem im SAP-Vorstand.

Nach Morgans Abgang wird Christian Klein SAP allein als CEO und Vorstandssprecher führen. Er dankt Morgan für ihre Zusammenarbeit, und erklärt, er wisse, dass sie SAP auch in Zukunft weiter freundschaftlich verbunden sein werde. Morgan selbst erklärt: "Angesichts des beispiellosen Wandels in der Welt ist jetzt der richtige Zeitpunkt, zu einem CEO für das Unternehmen zurückzukehren. Ich möchte Hasso Plattner für sein Vertrauen danken, dass ich dieses grossartige Unternehmen führen durfte. Ich wünsche Christian, dem Vorstand und den herausragenden SAP-Mitarbeitern viel Erfolg für die weitere Zukunft des Unternehmens." (mw)

Weitere Artikel zum Thema

SAP mit mehr Gewinn und neuen Co-CEOs
11. Oktober 2019 - SAP konnte im jüngsten Quartal sowohl beim Gewinn als auch beim Umsatz deutlich zulegen. Dazu wurde der Rücktritt von CEO Bill McDermott bekanntgegeben, der per sofort durch die Vorstandsmitglieder Jennifer Morgan und Christian Klein als Co-CEOs ersetzt wird.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER