x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Xiaomi steigert Umsatz und Gewinn

Xiaomi steigert Umsatz und Gewinn

(Quelle: Xiaomi)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
27. August 2020 - Xiaomi meldet fürs zweite Quartal dieses Jahres einen Umsatz von 7,77 Milliarden Dollar – ein Plus von 3,1 Prozent. Der Gewinn ging gar um fast 130 Prozent nach oben.
Der chinesische Elektronikgigant Xiaomi hat im zweiten Quartal 2020 einen Umsatz von umgerechnet 7,77 Milliarden Dollar (53,5 Mrd. Yuan) generiert. Das entspricht einem Plus von 3,1 Prozent gegenüber Vorjahr und einem Plus von 7,7 Prozent im Vergleich mit dem ersten Quartal 2020. Als Gewinn weist Xiaomi fürs zweite Quartal 650 Millionen Dollar aus, was im Vergleich mit dem Vorjahr einem Plus von 129,8 Prozent und im Vergleich mit dem ersten Quartal von 108 Prozent entspricht. Mit diesen Zahlen wurden die Erwartungen des Marktes übertroffen.

Der Umsatz aus Xiaomis Smartphone-Geschäft – dem wichtigsten Bereich des Unternehmens und verantwortlich für rund zwei Drittel des Umsatzes – ging um 1,2 Prozent auf rund 4,59 Milliarden Dollar zurück, die Zahl der ausgelieferten Handsets sank von 32,1 auf 28,3 Millionen. Allerdings: Den Verkauf von Premium-Telefonen in den Überseemärkten konnte Xiaomi innert Jahresfrist fast verdoppeln. Und in Europa habe man 64,9 Prozent mehr Smartphones absetzen können, so Xiaomi weiter. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Mässiges Q4 für Smartphones: Nur Apple und Xiaomi im Plus
3. März 2020 - Smartphone-Hersteller müssen das Geschäftsjahr 2019 mit rückläufigen Verkaufszahlen schliessen. Unter den grössten sind einzig Apple und Xiaomi im Plus.
Xiaomi erzielt geringstes Umsatzwachstum aller Zeiten
27. November 2019 - Im dritten Quartal konnte Xiaomi den Umsatz gerade einmal um 5,5 Prozent steigern. Noch nie hat der Konzern eine so geringe Zuwachsrate in einem Quartal erzielt.
Xiaomi eröffnet Flagship-Store in der Schweiz
20. August 2019 - Der chinesische Technologiehersteller Xiaomi eröffnet seinen zweiten Flagship-Store in Europa – in der Schweiz.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER