Armin Büeler wird CPO von ITpoint
Quelle: ITpoint Systems

Armin Büeler wird CPO von ITpoint

ITpoint hat Armin Büeler zum Chief Process Officer (CPO) ernannt, womit er auch Einsitz in die Geschäftsleitung nimmt.
14. Januar 2019

     

Der Schweizer IT-Services-Spezialist ITpoint mit Sitz in Rotkreuz gibt das Engagement von Armin Büeler (Bild) als Chief Process Officer (CPO) bekannt. Büeler nimmt damit gleichzeitig Einsitz in die Geschäftsleitung des Unternehmens. Mit dem Schritt ziele man auf eine bessere Harmonisierung von Unternehmensstrategie, IT und Geschäftsprozessen ab, sowohl intern als auch für die Kundschaft, erklärt ITpoint in einer Mitteilung.

Büeler ist bereits seit 2015 für ITpoint als Leiter Project- & Service Management tätig. Unter anderem habe er das interne Service-Management-System weiterentwickelt, den ISO 20000 Zertifizierungs-Status etabliert und das Managed-Services-Konzept vorangetrieben. Der 49-Jährige hatte vor seinem Wechsel zu ITpoint internationale Projekt- und Service-Management-Positionen bei Mondelez International und der Kraft Foods Group inne.


"Wir haben erkannt, dass wir speziell für unsere Managed-Services-Kunden mehr denn je die Rolle als Trusted IT-Advisor einnehmen. Dazu gehört, IT-Dienstleistungen auf die Anforderungen des Business abzustimmen. Es freut mich sehr, dass uns Armin Büeler mit seinem grossen Wissen nun hierbei noch viel effektiver vorantreiben kann", erklärt Cuno Vuillemin, CEO von ITpoint. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Führungswechsel bei Itpoint Systems

26. Juni 2018 - Bei Itpoint Systems gibt es einen Wechsel an der Spitze: CEO Hermann Zügler räumt seinen Posten für Cuno Vuillemin. Zügler bleibt weiterhin Teil der Geschäftsleitung.

Urs Würsch übernimmt Verkaufsleitung bei ITpoint

16. März 2018 - Beim IT-Dienstleister ITpoint wurde per Anfang April Urs Würsch (Bild) mit der Leitung Sales und Marketing betraut. Er übernimmt die Aufgabe von Remo Fleischli, der fortan den Bereich Marketing und Kommunikation verantwortet.

ITpoint übernimmt Luzerner Wedoit

12. Januar 2016 - ITpoint Systems gibt die Übernahme des Luzerner IT-Infrastruktur-Spezialisten Wedoit bekannt. Mit der Übernahme gewinne man Kompetenz dazu, so ITpoint. "Einst waren wir Konkurrenten, nun werden die Kräfte gebündelt", erklärt Roland Singer (Bild), Inhaber und Verwaltungsratspräsident von ITpoint.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER