x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

HPE übernimmt Silver Peak

HPE übernimmt Silver Peak

(Quelle: Hewlett Packard Enterprise)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
14. Juli 2020 - HPE hat angekündigt, den Netzwerkspezialisten Silver Peak zum Preis von 925 Millionen US-Dollar zu übernehmen und diesen in die Aruba-Geschäftseinheit zu integrieren.
Hewlett Packard Enterprise erweitert durch die Akquisition des kalifornischen Unternehmens Silver Peak sein Portfolio an Kompetenzen im Bereich SD-WAN, wie "Reuters" schreibt. Deshalb wird HPE seinen jüngsten Kauf in seine Aruba Business Unit integrieren, die Wi-Fi-Netzwerk-Ausrüstung produziert. Der Zeitpunkt der Transaktion mit einem Wert von 925 Millionen US-Dollar ergibt sich aus der erhöhten weltweiten Nachfrage nach entsprechenden Produkten, weil durch die Coronakrise immer mehr Menschen im Home Office arbeiten.

Laut Keerti Melkote, Präsident von Intelligent Edge bei HPE, sehe man einen beschleunigten Bedarf an SD-WAN-Technologien, weil die Menschen in Zukunft vermehrt von zuhause aus arbeiten werden. Die Pandemie habe HPE's Ansicht bestätigt, dass Know-how in diesem Bereich somit ein strategischer Vorteil sein wird. (luc)

Weitere Artikel zum Thema

HPE verfehlt Erwartungen, kürzt Gehälter und baut Jobs ab
26. Mai 2020 - Hewlett Packard Enterprise hat im jüngsten Quartal die Erwartungen verfehlt und will in den kommenden zwei Jahren eine Milliarde Dollar sparen.
Jens Brandes übernimmt Leitung von HPE Schweiz
24. Februar 2020 - Jens Brandes, der bereits seit November 2019 interimistisch die Leitung von HPE Schweiz inne hatte, übernimmt den Posten nun definitiv. Seine Nachfolgerin als Sales Director heisst Monica Gille.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER