Peter Neumeier folgt auf Maik Wetzel an der Spitze des DACH-Channels bei Eset
Quelle: SITM

Peter Neumeier folgt auf Maik Wetzel an der Spitze des DACH-Channels bei Eset

Nebst dem neuen Partnerprogramm und dem strategischen Fokus sorgte am ersten Tag der Partnerveranstaltung Digital Channel Days 2020 von Eset ein Wechsel für Aufsehen: Der langjährige Channel Sales Director DACH Maik Wetzel (Bild) wechselt in den strategischen Bereich beim Security-Spezialisten und übergibt die Channel-Leitung an Peter Neumeier.
7. Juli 2020

     

Am 7. und 8. Juli führt Eset seine Channel Days 2020 unter dem Motto "Start your Engine" durch, den Umständen geschuldet heuer rein digital. Den Anfang machte heute Morgen Maik Wetzel (Bild), Channel Sales Director DACH beim IT-Security-Spezialisten. In seinem Referat standen nebst dem neuen Partnerprogramm, das Anfang Juni 2020 lanciert wurde ("Swiss IT Reseller" berichtete), vor allem die Strategie und der Fokus für die nächsten Monate im Zentrum – damit die Partner sich darauf vorbereiten und die entsprechenden Themen erfolgreich gestalten können, so Wetzel. "Denn wir brauchen die Partner als Multiplikator; als Sensor am Markt und beim Kunden", so der Channel Sales Director DACH.


Die grösste und wohl überraschendste Neuigkeit für die rund 155 Zuschauer kommunizierte Wetzel allerdings erst am Schluss seines Referats: Der Channel Sales Director DACH, der seit elf Jahren für Eset tätig ist, gibt die Channel-Leitung ab und nimmt eine neue Herausforderung an – wenn auch innerhalb von Eset. Künftig wird sich Wetzel als Strategic Business Development Director DACH bei Eset um die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens kümmern. In seine Fussstapfen als Channel Sales Director DACH tritt derweil per sofort Peter Neumeier. Neumeier war die letzten zwölf Jahre für Kaspersky tätig. 2008 startete er als Channel Account Manager, bevor er schliesslich 2016 zum als Head of Channel Sales Germany ernannt wurde. (abr)



Weitere Artikel zum Thema

Eset lanciert Partnerkodex als Massnahme gegen Graumarkt

18. Mai 2020 - Eset geht aktiv gegen dubiose Händler im Online-Handel vor, die Eset-Produkte zu Dumpingpreisen verkaufen oder gegen andere Vorgaben verstossen. Ein neuer Partnerkodex soll Kunden und Partner nun besser schützen.

Stefan Heitkamp neuer Leiter Community Channel Team DACH bei Eset

16. März 2020 - Beim Security-Spezialisten Eset sammelt man die Bereiche B2C-Retail und B2C-Channel unter dem neuen Dach des Community Channel Teams. Leiter der Einheit ist neu Stefan Heitkamp.

Eset ehrt Top-Partner aus dem DACH-Raum

24. September 2019 - Eset hat an der DACH-Partnerkonferenz seine Top-Partner des Jahres geehrt. Den Preis Channel Champion Switzerland hat Creanet Internet Service aus dem Kanton Luzern gewonnen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER