x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

UPC kämpft mit Internetstörungen

UPC kämpft mit Internetstörungen

(Quelle: Allestörungen.ch)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
28. April 2020 - Der Kabelnetzbetreiber UPC hat am Montagabend mit Störungen bei der Übermittlung von Daten gekämpft. Das Problem bestand in der ganzen Schweiz sowie in Teilen Europas.
UPC hat seit Montagabend mit Störungen beim Internet zu kämpfen. "Allestörungen.ch" zeigt seit gestern eine grosse Zahl von Störungsmeldungen an, auch heute Dienstag scheint das Problem noch nicht ganz behoben zu sein, auch wenn die Störungsmeldungen deutlich zurückgegangen sind.

Mediensprecherin Stephanie Niggli bestätigte gegenüber der Nachrichtenagentur "Keystone-SDA" Meldungen von Onlineportalen vom Montagabend. Die Störung trat demnach um 18 Uhr auf. Seit diesem Zeitpunkt sei das Internet "immer wieder" für zehn bis fünfzehn Minuten ausgefallen oder langsam gewesen. Betroffen gewesen seien alle Dienste, bei welchen Daten übermittelt werden. Also Internet, Video-on-Demand und Replay-TV.

Das Problem betraf die ganze Schweiz sowie Teile Europas, so Niggli. So hätten etwa auch die Schwesterngesellschaften UPC Polen oder Virgin Media in England eine Störung gemeldet. Wie lange diese noch dauert, war am Abend unklar. Die Techniker analysierten die Situation. (swe)

Weitere Artikel zum Thema

UPC lanciert Gigabit-Internet für KMU
15. Oktober 2019 - UPC Business lanciert am 15. Oktober ein Gigabit-Angebot für Geschäftskunden, das im gesamten Verbreitungsgebiet zur Verfügung steht und 99 Franken im Monat kostet.
UPC lanciert Gigabit-Internet für alle
20. September 2019 - UPC lanciert per 25. September 2019 schnelles Gigabit-Internet für alle Kunden. Davon dürften vor allem ländliche Regionen profitieren, die bisher eher keinen Zugang zu schnellem Highspeed-Internet hatten.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER