x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Tech Data und SEP schliessen Distributionsvertrag

Tech Data und SEP schliessen Distributionsvertrag

(Quelle: Google Street View)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
6. April 2020 - Tech Data und der deutsche Hersteller von Datensicherungslösungen SEP schliessen einen Distributionsvertrag. Man will unter anderem die Synergien mit den gemeinsamen Partnern nutzen.
Der Disti Tech Data und der deutsche Backup-Spezialist SEP haben eine Vertriebspartnerschaft geschlossen, damit können Tech-Data-Kunden die Datensicherungslösungen der deutschen Firma fortan beim Disti beziehen. SEP produziert seit 1992 plattformunabhängigen Hybrid Backup- und Disaster Recovery-Lösungen. Die Produkte werden in Deutschland entwickelt, deutscher Support und DSGVO-Konformität sind damit gewährleistet, wie es in der Mitteilung heisst. Auch verfügt das Unternehmen über eine Reihe von Zertifizierungen und Partnerschaften mit zahlreichen Herstellern wie SAP, Redhat, IBM, Lenovo und HPE. Für Tech Data wichtige Überschneidungen zu bereits bestehenden Partnern.

"Ich freue mich sehr, dass wir unseren Partnern nun einen deutschen Hersteller für Backup-Lösungen bieten können, der in seinen Kundenbefragungen immer ausgezeichnete Bewertungen erzielt", so Daniel Müller, Director Advanced Solutions bei Tech Data Schweiz. "Für mich ist SEP eine hervorragende Ergänzung unseres Portfolios und ich freue mich auf die Zusammenarbeit."

"Tech Data und SEP passen durch die sich überschneidenden Expertisen im professionellen IT-Umfeld optimal zusammen. Wir freuen uns, mit einem starken Distributor zusammenarbeiten zu können, der sich durch seine breite Kundenbasis und Erfahrung im B2B-Umfeld auszeichnet. Das starke End-to-End-Portfolio und der Fokus auf Next-Generation-Technologien sind im Einklang mit der strategischen Ausrichtung von SEP", kommentiert Georg Moosreiner, Vorstand und Mitgründer von SEP. (win)

Weitere Artikel zum Thema

Tech Data vertreibt Crucial-Speicherprodukte
3. April 2020 - Tech Data hat einen Distributionsvertrag mit Micron geschlossen und erweitert das Portfolio um die Speicherprodukte aus der Crucial-Produktfamilie.
Massive Bussen gegen Apple, Ingram Micro und Tech Data wegen Preisabsprachen
16. März 2020 - Weil man den Markt künstlich sterilisiert habe, drohen Apple, Ingram Micro und Tech Data hohe Strafen. Gesamthaft fordern die französischen Behörden mehr als 1,24 Milliarden Euro von den drei Unternehmen.
Tech-Data-Zahlen erfüllen Erwartungen
6. März 2020 - Tech Data konnte den Gewinn im jüngsten Quartal um 27 Prozent steigern und kam damit wie auch beim Umsatz über den mittleren Schätzungen der Marktbeobachter zu liegen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER