x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Data-Center-Investitionen erreichen 152 Milliarden Dollar

Data-Center-Investitionen erreichen 152 Milliarden Dollar

(Quelle: pexels.com)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
27. März 2020 - Laut einer Studie stiegen die globalen Rechenzenter-Investitionen vergangenes Jahr um 2 Prozent auf 152 Milliarden Dollar. Während die Ausgaben für konventionelle Data Center und die Private Cloud zurückgingen, legten die Investitionen in die Public Cloud um 7 Prozent zu.
Vergangenes Jahr wurden rund um den Globus 152 Milliarden Dollar in Hardware und Software für Rechenzentren investiert, so aktuelle Zahlen von Synergy Research. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einem Wachstum von 2 Prozentunkten. Am meisten investiert wurde mit rund 96 Milliarden Dollar in konventionelle Rechenzentren und die Private Cloud, wobei hier die Ausgaben ein Prozent unter jenen des Vorjahres zu liegen kamen. Zulegen konnten derweil die Investitionen in die Public Cloud, die um 7 Prozent auf 56 Milliarden Dollar anzogen.

Wie die Studienverfasser weiter festhalten wurde am meisten in Server investiert, mit einem Anteil von 46 Prozent entfiel fast die Hälfte auf dieses Hardware-Segment. Auf die einzelnen Hersteller heruntergebrochen, verfügten Dell, Microsoft, HPE und Cisco über die grössten Marktanteile, wobei allerdings keine konkreten Zahlen genannt werden. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Rückläufige Investitionen in die Public Cloud
17. Januar 2020 - Im dritten Quartal haben Investitionen in die Cloud-Infrastruktur erneut nachgegeben. Insbesondere für Public-Cloud-Equipment wurde weniger ausgegeben. Am meisten Umsatz erzielte Dell, gefolgt von HPE und Inspur.
24 Prozent Wachstum bei Cloud-Infrastruktur-Investitionen
20. September 2019 - Im ersten Halbjahr stiegen die Investitionen in Cloud-Infrastrukturen und -Dienste um 24 Prozent und kletterten auf 150 Milliarden Dollar. Am meisten zuzulegen vermochten die Bereiche IaaS und PaaS.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER