Philipp Metzler wird Leiter Informatik Abacus St. Gallen bei OBT
Quelle: OBT

Philipp Metzler wird Leiter Informatik Abacus St. Gallen bei OBT

Philipp Metzler soll als Leiter Informatik Abacus St. Gallen die Informatiksparte von OBT stärken und den Abacus-Markt für KMU in der Region aktiv vorantreiben.
11. März 2020

     

Der Wirtschaftsprüfungs-, Steuer- und IT-Dienstleister OBT begrüsst Philipp Metzler als neuen Leiter Informatik Abacus St. Gallen. Er soll die Informatik-Sparte am Hauptsitz in St. Gallen ausbauen, den Abacus-Bereich von OBT im Ostschweizer Markt optimal positionieren und den KMU-Markt für Abacus-Lösungen in der Region aktiv bearbeiten.

Metzler bringt dafür die besten Voraussetzungen mit: Er war viele Jahre bei Abacus Research als Leiter Supportservices Electronic Banking tätig, danach hat er als Projektleiter und Business Development Manager für Axept und als IT-Leiter für Rohr Reinigungen gearbeitet.


Darüber hinaus habe sich Metzler laufend in Organisation und Informatik weitergebildet, betont OBT in der Mitteilung. Er verfügt unter anderem über einen Abschluss als Informatiker mit eidgenössischem Diplom der Fachrichtung Business Solutions. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Abacus zeichnet Vertriebspartner aus

22. März 2019 - Abacus hat die erfolgreichsten Vertriebspartner des vergangenen Jahres geehrt. Als Gewinner wurden die Partnerunternehmen Axept und BDO ausgezeichnet.

Zahlreiche Ernennungen bei OBT

25. September 2017 - OBT macht vier Mitarbeiter aus dem IT-Umfeld des Unternehmens zu Partnern: Reto Bossard (Bild), Markus Hauenstein, Andreas Mahler sowie Marcel Yünkes.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER