Studerus wird Avast-Disti
Quelle: Studerus

Studerus wird Avast-Disti

Studerus erweitert sein Portfolio im Security-Bereich um die Produkte von Avast. Anbieten will man vor allem die Business-Antiviren-Produkte sowie die Plattform Cloudcare.
2. März 2020

     

Studerus vertreib ab sofort die Business-Produkte von Security-Hersteller Avast – allen voran Antivirus-Produkte sowie die Plattform Cloudcare (Bild) mit zusätzlichem Patch-Management. Mit den Lösungen von Avast Business wolle man die Marktstellung im Bereiche Internet-Security für kleinere Unternehmen ausbauen, erklärt der VAD zur Erweiterung des Portfolios. Im Segment Internet-Security habe man mit den Firewalls von Zyxel kontinuierlich wachsen und bei kleineren Unternehmen eine führende Marktstellung einnehmen können, erklärt Studerus. "Die langjährige Erfahrung in Kundenprojekten und die technische Kompetenz waren ausschlaggebend, nun auch das ergänzende Puzzlestück – die Software – ins Sortiment aufzunehmen und damit künftig alles aus einer Hand anzubieten." Die Kooperation mit Avast betrachte man als logischen Schritt, um weiterhin ein kompetenter Partner im Bereich Internet-Security zu sein.


Rund um Avast-Produkte will Studerus den Fachhändlern auch technische Schulungen, Marketing-Dienstleistungen und eine kompetente Beratung anbieten. Marko Markovic, Avast-Verantwortlicher bei Studerus, erklärt zum neuen Brand: "Mit Avast Business wollen wir unseren Händlern keine herkömmliche Endpoint-Lösung anbieten. Vielmehr verfolgen wir den Ansatz von Managed Security. Endpoint, Patch-Management und Netzwerk-Security – alles zentral und aus einer Konsole." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Francois Tschachtli und Avast haben sich getrennt

15. Januar 2020 - Francois Tschachtli ist bereits seit Anfang November nicht mehr für Avast tätig. Laut Tschachtli wurde ihm gekündigt, Avast spricht von einer "einvernehmlichen Trennung".

Studerus lanciert neue Service-Pakete

14. November 2019 - Studerus hat für Zyxel-Produkte die Swiss Service Pack lanciert – eine dreistufige Erweiterung der Support- und Garantieleistungen.

Studerus wird McAfee-Distributor

26. September 2017 - Der Value-Added-Distributor Studerus übernimmt per 1. Oktober den Security-Distributor BW Distribution und erweitert damit das Sortiment mit der Sicherheitssoftware des Herstellers McAfee.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER