x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Thomas Meyer soll VR-Präsident von Sunrise werden

Thomas Meyer soll VR-Präsident von Sunrise werden

(Quelle: Accenture)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
27. Februar 2020 - Nach dem Abgang von Verwaltungsratspräsident Peter Kurer will Sunrise an der kommenden Generalversammlung Thomas Meyer (Bild), dem ehemaligen Chef von Accenture Schweiz, für den Posten vorschlagen.
Sunrise sucht einen neuen Verwaltungsratspräsidenten und hat ihn nun offenbar in der Person von Thomas Meyer gefunden. Der ehemalige Chef von Accenture Schweiz soll auf Peter Kurer folgen, der den Posten im Zuge der gescheiterten Übernahme von UPC räumen musste ("Swiss IT Reseller" berichtete). Meyer soll an der kommenden Generalversammlung vom 8. April zum Präsidenten des Verwaltungsrates gewählt werden, so das Unternehmen in einer Mitteilung.

Neben Thomas Meyer sollen auch Thomas Karlovits (Chef von Blackwall Capital Investment), Sonja Stirnimann (Chefin von Structuul) und Henriette Wendt (Marketingverantwortliche von Microsoft Schweiz) in den Verwaltungsrat von Sunrise Einsitz nehmen. Die bisherigen VR-Mitglieder Ingo Arnold, Ingrid Deltenre, Michael Krammer und Christoph Vilanek stellen sich zur Wiederwahl. (luc)

Weitere Artikel zum Thema

Sunrise spürt die Folgen des fehlgeschlagenen UPC-Deals
27. Februar 2020 - Sunrise konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr seinen Umsatz steigern, jedoch brach der Gewinn aufgrund der geplatzten Übernahme von UPC um 48 Prozent ein. Dennoch konnte der Telekommunikationsanbieter die Erwartungen der Analysten übertreffen.
Sunrise-CEO Olaf Swantee tritt zurück, André Krause übernimmt
6. Januar 2020 - Olaf Swantee tritt als CEO vom Telekommunikationskonzern Sunrise zurück. Seine Nachfolge tritt per sofort der bisherige Chief Financial Officer André Krause (Bild) an.
Sunrise soll Ersatz für Peter Kurer suchen
27. November 2019 - Bei Sunrise soll Präsident Peter Kurer abgelöst werden. Gerüchten zufolge seien Headhunter mit Suchmandaten für einen Nachfolger ausgestattet worden.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER