Itesys übernimmt ITPS
Quelle: Itesys

Itesys übernimmt ITPS

Itestys gibt die Übernahme von ITPS bekannt. Mit der Akquisition sollen die Kräfte in der Software-Entwicklung und im Support gebündelt werden. ITPS bleibt als Unternehmen bestehen und auch dessen CEO bleibt im Amt.
20. Januar 2020

     

Itesys, ein Spezialist für SAP Basis Services mit Sitz in Frauenfeld, hat ITPS übernommen. Mit der Akquisition wollen die beiden Unternehmen ihre Expertise bündeln und für ihre Kunden Synergien schaffen, insbesondere im Bereich der Entwicklung und im technischem Support. ITPS soll als Unternehmen bestehen bleiben und Thomas Wächter, derzeitiger Geschäftsführer von ITPS, wird seine Rolle auch unter dem Dach von Itesys weiterhin wahrnehmen. Damit sollen die Beständigkeit und die Stabilität sowie der Wissenstransfer garantiert sein.

Itesys wird künftig durch die Integration von ITPS seine Service- und Produktpalette ergänzen und über eine noch grössere Softwareentwicklungs- und Support-Organisation im Nearshoring verfügen. Durch die Zusammenführung der beiden Unternehmen vergrössert sich die Belegschaft von Itesys auf rund 80 Personen.


Sascha Lioi (Bild), Managing Director von Itesys, erklärt: "Ich freue mich, ITPS als jüngstes Mitglied von Itesys willkommen zu heissen. Das Leistungsspektrum von ITPS passt hervorragend zu Itesys. Das Team ergänzt besonders unsere Kapazitäten und Fähigkeiten im Bereich Softwareentwicklung und wird im Bereich PRTG-Sensoren unsere Marktposition noch weiter stärken." Und Thomas Wächter, Geschäftsführer und Gründer von ITPS, ergänzt: "Ich freue mich ebenfalls sehr. Mit Itesys haben wir einen Partner gefunden, der unser Geschäft wie auch die Mitarbeitenden auf die nächste Stufe trägt. Die Übernahme durch Itesys ermöglicht zukünftig gemeinsame Serviceleistungen, Zugriff auf SAP Know-how und die Entwicklung neuer Produkte im Sinne der Kunden." (luc)



Weitere Artikel zum Thema

Itesys für seine SAP-S/4Hana-Expertise zertifiziert

8. Oktober 2019 - Der Schweizer IT-Dienstleister Itesys rund um Managing Director Sascha Lioi hat die Zertifizierung für SAP Recognized Expertise im Bereich SAP S/4Hana geschafft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER