COS Distribution hat neuen Chef


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2001/18

     

An der Systems ist gemäss Berichten der deutschen Channel-Presse heftig spekuliert worden. Überraschend hatte Ronald Apelt, Spitzenmanager der deutschen Computer 2000, im August gekündigt. Gerüchte, wonach er zu COS gehe, machten in München die Runde.
Am 17. Oktober dementierte COS-Konzerchef Kurt Früh noch, am 18.10. kam dann das Presse-communiqué: Ronald Apelt wird per 1. November die Gesamtleitung des Geschäftsbereichs Distribution der COS-Gruppe übernehmen. In dieser Funktion wird Apelt auch Mitglied der Gruppenleitung bei COS.
Apelt ist Distributionsprofi. Er war von 1992 bis ‘99 bei Ingram Macrotron, zuletzt als Vertriebsleiter. Nach einem kurzem Intermezzo bei einer Gratis-Zeitung ging Apelt dann als «Sprecher des Vorstandes» zu C2 Deutschland.
Mit Apelt sei man in der Neuausrichtung des Distributionsbereichs «einen ganz entscheidenden Schritt vorangekommen», heisst es aus Baden. COS Distribution Schweiz hatte noch vor kurzem den Ex-Compaq-Mann Fredy Staudacher als zukünftigen Chef in Mägenwil vorgestellt. Ob das nun so bleibt und welche Rolle Viktor Pabst spielen wird, war bis Redaktionsschluss nicht herauszufinden. Das COS-Management war mit Sitzungen absorbiert. (hc)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER