Xerox will offenbar HP übernehmen
Quelle: Xerox

Xerox will offenbar HP übernehmen

Xerox soll an eine Übernahme des PC- und Druckerherstellers HP denken. Das Angebot müsste wohl über dem HP-Marktwert von 27 Milliarden US-Dollar liegen.
6. November 2019

     

Der Printing-Spezialist Xerox ist an einer Übernahme von HP interessiert. Dies meldet das "Wall Street Journal" unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Demnach hat der Vorstand von Xerox den Deal gestern Dienstag disuktiert und denkt an ein Übernahmeangebot in Bar und Aktien. Es gebe auch bereits eine informelle Finanzierungszusage einer Bank – eine Offerte müsste wohl den aktuellen Marktwert von HP, der bei 27 Milliarden US-Dollar liegt, übertreffen.


Der Hintergrund: Als Drucker- und Kopiererhersteller schwächelt Xerox im Cloud-Zeitalter zusehends. Auch der PC- und Druckeranbieter HP hat schon bessere Tage gesehen. Ein Zusammenschluss könnte frischen Wind bringen und würde in Bereichen, wo beide Unternehmen tätig sind, zahlreiche Einsparungen ermöglichen. (ubi)



Weitere Artikel zum Thema

Andrej Golob wird Chef von Xerox Schweiz

24. Oktober 2019 - Per Anfang November übernimmt der ehemalige HP-Mann Andrej Golob die Position des Managing Director von Xerox Schweiz. Gleichzeitig wird er Vice President Business Development für die DACH-Region.

HP schluckt Security-Start-up Bromium

20. September 2019 - HP hat die Akquisition des kalifornischen Security-Start-ups Bromium bekanntgegeben. Die Bromium-Technologien, die HP bis anhin lizenziert hat, sollen in die hauseigenen Security-Lösungen integriert werden.

Xerox-/Fujifilm-Deal geplatzt

14. Mai 2018 - Der Plan von Fujifilm, Druckerspezialist Xerox zu übernehmen, ist gescheitert. Xerox hat sich aus einem getroffenen Übernahmeabkommen zurückgezogen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER