x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Renato Profico übernimmt als CEO die Leitung von Doodle

Renato Profico übernimmt als CEO die Leitung von Doodle

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
1. November 2019 - Bei der Terminplaner-Plattform Doodle übernimmt per 1. Dezember Renato Profico (Bild) das Amt des CEOs. Er folgt auf Gabriele Ottino, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.
Renato Profico übernimmt als CEO die Leitung von Doodle
(Quelle: Tamedia)
Per 1. Dezember übernimmt Renato Profico (Bild) den CEO-Posten beim Terminplaner-Portal Doodle. Profico tritt die Nachfolge von Gabriele Ottino an, der in den vergangenen drei Jahren das Premium-Angebot für Geschäftskunden ausgebaut hat und nun das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen wird, wie Tamedia mitteilt.

Mit Renato Profico habe man nun einen ausgewiesenen Experten im Bereich B2B-Sales und Business Development verpflichten können, heisst es weiter. Unter seiner Leitung will man den nächsten Entwicklungsschritt angehen und das Unternehmen in den USA und anderen Märkten mit Wachstumspotential weiter etablieren.

Profico war zuvor während 11 Jahren in verschiedenen leitenden Funktionen für die Stellenplattform Jobcloud tätig, in den letzten vier Jahren in der Rolle des CEOs. Im Januar dieses Jahres trat er von seinem Amt zurück, als Grund wurden "unterschiedliche Auffassungen über die künftige strategische Ausrichtung" angegeben ("Swiss IT Reseller" berichtete). (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Davide Villa wird neuer CEO von Jobcloud
22. Januar 2019 - An der Führungsspitze von Jobcloud kommt es zu einem Wechsel. Davide Villa (Bild) wird ab dem 1. Februar das Amt des CEO übernehmen. Er folgt auf Renato Profico, der das Unternehmen nach elf Jahren verlässt.
Doodle holt SaaS-Experten in VR
6. September 2018 - Doodle hat den US-Software-Experten Amit Shah, der unter anderem Chief Revenue Officer für den Bereich Microservices bei SAP war, in den Verwaltungsrat geholt.
Olivier Rihs wird Mitglied des Verwaltungsrates von Doodle
20. August 2018 - Der ehemalige CEO von Scout24, Olivier Rihs, wird neu Verwaltungsratsmitglied von Doodle.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER