Wisekey mit Umsatzeinbruch
Quelle: Wisekey

Wisekey mit Umsatzeinbruch

Wisekey muss eine markante Umsatzeinbusse hinnehmen. Wie aus den vorläufigen Zahlen für die ersten neun Monate des laufenden Jahres hervorgeht, sank der Umsatz von 37,6 Millionen Dollar im Vorjahr auf nunmehr 18,7 Millionen Dollar.
21. Oktober 2019

     

Wisekey hat die noch ungeprüften Geschäftszahlen für die ersten drei Quartale des Geschäftsjahres 2019 veröffentlicht. Daraus geht ein massiver Umsatzeinbruch von rund 50 Prozent hervor. Konnte der Schweizer Cybersecurity- und IoT-Spezialist mit Sitz in Genf in der Vorjahresperiode noch einen Umsatz von 37,6 Millionen US-Dollar erwirtschaften, sank dieser heuer auf 18,7 Millionen Dollar.


Dennoch geht das Unternehmen davon aus, per Ende des Jahres einen Gewinn ausweisen zu können, was vornehmlich auf den Verkauf des SSL/TLS-PKI-Geschäftes zurückzuführen sei. Die Wisekey-Aktien gaben seit der Bekanntgabe der Ergebnisse leicht nach. (luc)



Weitere Artikel zum Thema

Wisekey steigert Umsatz und reduziert Verlust

25. März 2019 - Wisekey hat die Unternehmenszahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2018 veröffentlicht. Das Zuger Unternehmen konnte den Umsatz um rund 25 Prozent steigern und den Verlust deutlich verringern.

Wisekey gibt Ergebnisse für erstes Halbjahr bekannt

17. September 2018 - Wisekey hat die geprüften Finanzergebnisse für das erste Halbjahr 2018 veröffentlicht. Der Umsatz stieg um 35 Prozent gegenüber 2017.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER