Sharp kehrt mit Dynabooks ins Schweizer PC-Geschäft zurück
Quelle: Sharp

Sharp kehrt mit Dynabooks ins Schweizer PC-Geschäft zurück

Nachdem Sharp 2018 die PC-Sparte von Toshiba gekauft hat, ist der Hersteller nun mit einem Rebrand für die Toshiba-Laptops wieder am Schweizer Markt.
21. Oktober 2019

     

Mit der Übernahme von Toshiba Client Solutions (TCS), also der PC-Sparte von Toshiba, machte Sharp Mitte 2018 Schlagzeilen ("Swiss IT Reseller" berichtete). Nun ist Sharp mit den ehemaligen Toshiba-Business-Laptops wieder im Schweizer Geschäft. Die Business-Geräte von TCS wurden auf Dynabooks umgetauft und sind hierzulande per sofort wieder zu haben. Sharp bewirbt die Geräte besonders für die Fertigung aus einer Hand – vom Gehäuse bis zur BIOS-Software entstehe alles im eigenen Haus. Dies sorge für "optimale Systemeffizienz und Leistung", die der Hersteller verspricht.


Neben schneller Verfügbarkeit und einfacher Lieferung soll die Schweiz ausserdem besonders von Services profitieren können. "Wir freuen uns, unseren Kunden mit Dynabook nun ein noch breiteres Portfolio aus einer Hand anbieten zu können", kommentiert Alexander Hermann, Präsident von Sharp Information Systems Europe. "Dynabook verbindet mehr als 33 Jahre Erfahrung im Notebook-Bereich mit zukunftsweisenden Innovationen und ergänzt unsere Palette an Büro-Lösungen daher ideal." (win)



Weitere Artikel zum Thema

Sharp ernennt Ian Barnard zum European General Manager Visual Solutions

27. September 2019 - Als European General Manager Visual Solutions übernimmt Ian Barnard neu die Leitung von Sharps Visual-Solutions-Geschäft in den europäischen Ländern.

Mobilepro neuer Distributor von Sharp Electronics

8. Mai 2019 - Der AV-Anbieter Sharp Electronics erweitert den Schweizer Vertrieb mit einem zweiten Distributor. Ab sofort finden sich die Sharp-Lösungen der Sparten Visual Solutions, Digital Signage, Whiteboards und Collaboration beim Glattbrugger Disti Mobilepro.

Toshibas PC-Sparte geht an Sharp

6. Juni 2018 - Einem "Reuters"-Bericht zufolge wird Sharp die PC-Sparte von Toshiba für ein Butterbrot übernehmen. Mit Foxconn im Rücken möchte Sharp nochmals im PC-Geschäft durchstarten.

Kommentare
Korrigenda: Die Dynabook Sparte (TCS) wurde zu 80.1 % an Sharp transferiert. 19.9% verbleiben bei Toshiba Corporation. In der Schweiz werden die TCS Lösungen zusätzlich weiterhin für Business Kunden von Toshiba Tec Switzerland AG betreut. Quelle: https://www.toshiba.co.jp/about/ir/en/news/20181001_1.pdf
Dienstag, 22. Oktober 2019, Andy



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER