EW Höfe kooperiert mit Swiss Fibre Net
Quelle: EW Höfe

EW Höfe kooperiert mit Swiss Fibre Net

Durch die Zusammenarbeit zwischen dem lokalen Provider EW Höfe und Swiss Fibre Net erhalten die Einwohner des Bezirks Höfe am oberen Zürichsee Zugang zu den Fibre-Diensten von Sunrise und Salt.
16. Oktober 2019

     

EW Höfe will seinen Glasfaserausbau bis Mitte 2020 abschliessen. Dann sollen im Bezirk Höfe (Wollerau, Freienbach und Feusisberg) 850 Kilometer Glasfaserkabel verlegt und rund 14'000 FTTH-Anschlüsse installiert sein. Neu hat EW Höfe einen Kooperationsvertrag mit Swiss Fibre Net unterzeichnet. Damit können die Einwohner und Unternehmen in den drei Gemeinden künftig auch die Glasfaser-Services von Sunrise und Salt nutzen.


Um den Einwohnerinnen und Einwohnern den Zugang zu diesen Telekommunikationsanbietern zu ermöglichen, wird das bestehende Höfner Glasfasernetz physisch mit demjenigen von Sunrise respektive Salt verbunden. Die dazu erforderlichen Arbeiten sind im Gange. Die Verbindung der Netze erfolgt in vier Etappen – die Arbeiten in Pfäffikon SZ sind im November 2019 abgeschlossen, anschliessend folgen Wollerau, Freienbach, Feusisberg und Schindellegi. Erste Dienste werden Anfang 2020 erwartet. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Swiss Fibre Net investiert in FTTH

27. Mai 2019 - Swiss Fibre Net (SFN) will in fünf bis zehn Jahren über 2 Millionen Haushalte mit Glasfaser versorgen. SFN konzentriert sich dazu primär auf die Integration von bestehenden FTTH-Netzen in den SFN-Verbund.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER