Thoma Bravo macht Angebot für Sophos
Quelle: Sophos

Thoma Bravo macht Angebot für Sophos

Der amerikanische Cybersecurity-Spezialist Sophos hat ein Kaufangebot der Private-Equity-Gesellschaft Thoma Bravo erhalten. Man will 7.40 Dollar pro Aktie bezahlen, der Verwaltungsrat heisst das Geschäft willkommen.
14. Oktober 2019

     

Die Private-Equity-Firma Thoma Bravo hat ein Kaufangebot an den Cybersecurity-Spezialisten Sophos gemacht. Für die Firmenanteile will Thoma Bravo 7.40 Dollar pro Aktie bezahlen, wie Sophos mitteilt. Der Verwaltungsrat von Sophos findet dies indessen eine gute Idee und empfiehlt seinen Stakeholdern, das Angebot anzunehmen.

Thoma Bravo kaufte in der Vergangenheit mehrfach IT-Unternehmen, besonders im Security-Bereich, auf. In den vergangenen 20 Jahren habe man mehr als 200 Software- und andere Technologiefirmen mit einem Gesamtwert von über 50 Milliarden Dollar aufgekauft.


"Der heutige Tag ist ein aufregender Meilenstein auf dem Weg von Sophos", kommentierte Kris Hagerman, CEO von Sophos, und fügt an: "Wir sehen dieses Angebot als eine überzeugende Bestätigung für Sophos, seine Position in der Branche, seinen Fortschritt und sein Zukunftspotenzial." (win)



Weitere Artikel zum Thema

Arcserve und Sophos gehen strategische Allianz ein

25. September 2019 - Arcserve und Sophos partnern. Die strategische Allianz hat zum Ziel, eine All-in-one-Lösung für Datensicherheit und Schutz von Backup-Daten vor Cyber-Attacken zu offerieren.

Sophos lanciert neues Partnerprogramm

2. Juli 2019 - Sophos hat ein neues Partnerprogramm ins Leben gerufen und will damit den Ein- und Aufstieg in seine Synchronized-Security-Welt weiter vereinfachen. Die MSP-Angebote sowie Sales-Betreuung sollen ausgebaut und die Discount-Struktur angepasst worden sein.

Sophos ernennt Frank Pütz zum Sales-Chef für die DACH-Region

17. Mai 2019 - Als neuer Regional Vice President Sales verantwortet seit dem ersten Mai Frank Pütz die Sales-Leitung in Deutschland, Österreich und der Schweiz beim Security-Anbieter Sophos.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER